Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Merkur-Jupiter Spannungs-Aspekte - "Meine Meinung ist DIE einzig richtige!"

Nach unten

Merkur-Jupiter Spannungs-Aspekte - "Meine Meinung ist DIE einzig richtige!"

Beitrag von Tigerin am Mo Jan 29, 2018 6:36 pm

Eine Spannung (Konjunktion, Quadrat, Opposition) zw. Merkur und Jupiter im Radix zeigt ein enormes Besserwissen an. Jemand mit diesem Spannungsaspekt ist herablassend, größenwahnsinnig, von seiner Meinung und Weltsicht überzeugt. Jupiter im 3.Haus ist ähnlich.

Sollte es ambivalente Aspekte geben, ist dies natürlich weniger stark ausgeprägt, zeigt sich jedoch dennoch.

Diese Menschen belehren andere gerne und lassen deren Meinungen kaum bis gar nicht gelten. :hexeliest: Sie sehen sich selbst als die Lehrer/Innen und blicken oft auf andere herab wie "dümmlich" sie doch wären da sie ihm/ihr (der Merkur-Jupiter Person) nicht zustimmen.  Rolling Eyes

Wenn es sich um einen harmonischen Aspekt zw. Merkur und Jupiter handelt, ist dies als angenehm zu erleben. Diese Personen lesen sehr gerne, bilden sich weiter, saugen Wissen "wie ein Schwamm auf", reisen gerne, und haben eine Gabe für Fremdsprachen und verschiedenste Akzente. Ebenso passt dies auf Merkur in Schütze und Merkur im 9.Haus zu.  study

Lesen, lernen, reisen, und Fremdsprachen trifft jedoch auch auf die Spannungsaspekte zu.

Da der Merkur auch für die Geschwister steht, sind diese demjenigen mit Merkur-Jupiter, egal welchem Aspekt, wohlgesinnt, und sehr aufbauend, schlimmstenfalls - eben bei einer Spannung - größenwahnsinnig und selbstverliebt, oder einfach nur ZU nett.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten