Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Glückskinder des Jahres
Gestern um 7:25 pm von Dux Bellorum

» Familienaufstellungen
Gestern um 7:23 pm von Dux Bellorum

» Verbreitete Irrtümer bzgl. der Astrologie
Gestern um 2:05 pm von Tigerin

» Graphologie: die unbestätigte Wissenschaft
Mo Jan 15, 2018 8:09 pm von Tautropfen

» Wächter für Kraftorte?
So Jan 14, 2018 1:55 pm von Tiffi

» Der Mandela - Effekt
Sa Jan 13, 2018 3:03 pm von Tautropfen

» Gehört hier wer einem Coven an?
Sa Jan 13, 2018 2:58 pm von Tautropfen

» Samhain 2017
Sa Jan 13, 2018 2:57 pm von Tautropfen

» Magischer Angriff oder Imaginierte Vorgänge
Sa Jan 13, 2018 2:56 pm von Tautropfen

» Reptiloide und vier Antworten eines Reptiloiden
Sa Jan 13, 2018 2:44 pm von Tautropfen

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Mond in den Zeichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mond in den Zeichen

Beitrag von Tigerin am Do Jan 04, 2018 9:28 pm

Hier beginne ich den Mond in den 12 Tierkreiszeichen zu erklären. Ich gehe hier nicht immer nach der Reihenfolge der Tierkreiszeichen. 

Es sollte immer der gesamte Radix betrachtet werden.

Mond in Widder:  Widder

Der Mond steht für die Gefühlslage einer Person, NICHT der ersten instinktiven Reaktion, dies wäre der Aszendent (als auch mögliche Planeten, Gestirnen oder Aspekte hierzu).

Der Widder gehört zu den Feuerzeichen, demnach hat eine Person mit Mond in Widder die Emotionen "befeuert".   :nudelholz:

Die Mutter, wofür der Mond ebenso steht, ist jähzornig und dominant, dies ist aber nicht zu vergleichen mit einem Spannungsaspekt zw. Mond und Mars im Radix, oder Mars im Quadrat zum IC. Aspekte sind immer viel stärker.

Da Widder zu den männlichen Zeichen gehört, hat die Mutter ihre männlichen Eigenschaften besonders ausgeprägt. Eine Frau mit Mond in Widder ist oft burschikos von ihrer Figur her (dies gilt auch für Venus in Widder).

Mond in Widder Menschen bleibt ein Leben lang eine kindliche, fröhliche Seite erhalten. Partytime Sie sind locker und vergeben auch schnell. (es sei denn der Rest des Radix sagt etwas anderes).

Emotionale Kontrolle gehört nicht zu den Stärken des Mond in Widder, sie fangen schnell Feuer, sind spontan und sehr direkt im Ausdruck der Emotionen. Sie brauchen Action (zb. viel Sport) und Abwechslung.  :dog2:
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Mond in den Zeichen

Beitrag von Tautropfen am Fr Jan 05, 2018 6:47 pm

danke, dass du das so nett und gut beschrieben hast! Smile study Widder

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

"There is a loneliness that can be rocked" ~ Toni Morrison

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am So Jan 07, 2018 1:28 pm

Mond in Jungfrau:  Jungfrau

Die Emotionen hier sind sehr nüchtern, zurückhaltend und perfektionistisch (Selbstkontrolle). Mit Mond in Jungfrau - oder Mond im 6.Haus - verfügt die Person über eine außerordentliche emotionale Beherrschung.

Ihre emotionale Verfassung hängt stark von ihrer Umgebung ab und es kann sich psychosomatisch zeigen wenn sie zb. unter viel Stress stehen. Auch ist es oft der Fall, dass Menschen mit Mond in Jungfrau vegetarisch oder vegan sind, eine große Tierliebe haben, und sehr hygienisch sind. Ein Putzfimmel ist nicht selten zu sehen. Zertifizierte Naturkosmetik wird oft bevorzugt.

Der Jungfraubetonung ist es wichtig anderen zu helfen, zu dienen, und ist oft ein guter Seelsorger. Sie haben ein Sensorium für die Gefühle anderer. Dies ist jedoch nicht zu vergleichen mit einem Mond-Neptun Aspekt.

Wenn sie ihre Gefühle zeigen, ist das sehr kontrolliert und vorsichtig.  Suspect
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am So Jan 07, 2018 1:31 pm

Danke, @Tautropfen! Smile
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Mo Jan 08, 2018 11:15 am

@Tigerin schrieb:Mond in Jungfrau:  Jungfrau

Die Emotionen hier sind sehr nüchtern, zurückhaltend und perfektionistisch (Selbstkontrolle). Mit Mond in Jungfrau - oder Mond im 6.Haus - verfügt die Person über eine außerordentliche emotionale Beherrschung.

Ihre emotionale Verfassung hängt stark von ihrer Umgebung ab und es kann sich psychosomatisch zeigen wenn sie zb. unter viel Stress stehen. Auch ist es oft der Fall, dass Menschen mit Mond in Jungfrau vegetarisch oder vegan sind, eine große Tierliebe haben, und sehr hygienisch sind. Ein Putzfimmel ist nicht selten zu sehen. Zertifizierte Naturkosmetik wird oft bevorzugt.

Der Jungfraubetonung ist es wichtig anderen zu helfen, zu dienen, und ist oft ein guter Seelsorger. Sie haben ein Sensorium für die Gefühle anderer. Dies ist jedoch nicht zu vergleichen mit einem Mond-Neptun Aspekt.

Wenn sie ihre Gefühle zeigen, ist das sehr kontrolliert und vorsichtig.  Suspect

Toll beschrieben und ich bin gerade beim Überlegen ob ich mal meine kl. Cousine nach ihren Horoskopdaten fragen soll. Sie ist zwar Waage, aber das wirkt schon bekannt und ihre Schwester, die ist zwar Skorpion hat auch so etwas an sich. Vielleicht haben sie ja beide Mond in Jf überlegen

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass diese Menschen sehr angenehm sind (meistens). Ich jedenfalls mag den JF"Schlag" sehr und auch wenn er "nur" Aszendent wie bei meinem Papa ist. Es zieht die Leute regelrecht an, die ein ernstes Gespräch und einen guten Zuhörer suchen (dabei hat er Sonne und Mond im Schützen und ist eigentlich total lustig Very Happy ). Aber eben, er wirkt sehr wie ne Jungfrau Smile Ein ganz tolles Sternzeichen (zwar alle, aber Jungfrauen hab ich besonders gern. Sind ja mein Pendant Wink )

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Di Jan 09, 2018 5:12 pm

Mond in Skorpion:  Skorpion

Eine plutonische Färbung des Mondes zeigt generell, dass die Mutter manipulativ und boshaft ist. Jedoch besteht ein großer Unterscheid zw. einer Mond-Pluto Spannung und dem Mond im Skorpion.

Ein Spannungsaspekt ist immer schlimmer und viel stärker.

Der Mond steht im Zeichen Skorpion im Fall. Dies ist, meiner Meinung nach, schlechter als der Mond im Exil-Zeichen Steinbock.

Mond im Skorpion Menschen brauchen eine gewisse Art von emotionaler Anspannung. Das Zeichen indem sich der Mond befindet, diese "Energie" braucht die Person, ABER dies hat natürlich Grenzen. Denn manipuliert will niemand werden. An dominante Frauen (Frauen = Mond) will auch keiner kommen. Jedoch ist man mit Mond im Skorpion generell weniger auf Frieden aus wie zb. jemand mit Mond im Stier in Opposition zu Pluto. Skorpion wird schließlich von Mars, dem Krieger, regiert.

Das Zeichen, die Hausposition, und harmonische Aspekte (wenn es welche gibt) sind die emotionale Atmosphäre die man haben will, NICHT die Spannungaspekte. Diese nur in konstruktiver Form wie zb. bei Pluto Tiefgründigkeit. Oberflächliche Dinge interessieren Mond in Skorpion Personen nicht, sie brauchen Tiefgang.

Mit Mond in Skorpion ist man introvertiert, zeigt die Emotionen nicht schnell, und ist nachtragend bis rachsüchtig. Man kann auch weniger leicht loslassen. Skorpion ist ein fixes Zeichen.

Die Mutter "lässt das Kind nicht los", mischt sich überall ein, akzeptiert die Grenzen des Kindes nicht, manipuliert es und spielt gerne ihre Machtspielchen. An solche Frauen kommt eine Mond in Skorpion Person sehr häufig im Leben.

Mond im 8.Haus ist ähnlich.

Was die Häuserpositionen angeht, sind das 6.Haus und das 10. Haus die am wenigsten angenehmsten Häuser für den Mond, da sie für zusätzliche Beherrschung/Selbstkontrolle stehen. In diesem Fall unterdrückt hier die Person oft die eigenen Emotionen, stellt sich "hinten an". Im 6.Haus kann es zu psychosomatischen Reaktionen kommen wenn es der Person emotional nicht gut geht, zb. zu viel Stress etc.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Do Jan 11, 2018 3:27 pm

Mond in Waage:   Waage

Mond in Waage Menschen bleiben emotional auf Distanz. Waage gehört zu den Luftzeichen. Diese können leichter loslassen, bzw. lassen sich oft nur bis zu einem gewissen Grad ein. Luft und Feuerzeichen brauchen mehr Freiraum als Erde und Wasser.

Abgesehen von den Aspekten zum Waage-Mond, welche den ja "verfärben", zeigt Mond in Waage eine Person, die sehr auf Ausgeglichenheit achtet, oft eine Art "Schlichter-Rolle" übernimmt, und - damit es ihr emotional gut geht - eine angenehme, auf Manieren achtende Umgebung (dazu gehören auch Menschen) haben will.

Einer Waagebetonung wird es schnell zu eng, sie sind oft unentschlossen, sie mögen auch keine vulgären Ausdrücke, und sind sehr gepflegt. Wenn sie selbst sehr wütend sind, und vor allem eine Mars oder Pluto Spannung zum Mond oder sonst einem Gestirn oder Planeten bildet, können sie sehr unangenehm werden.  :fresse dich!:

Die Mutter (Mond = Mutter) ist - nur das Zeichen Waage betrachtet, also, ohne mögliche Aspekte - sehr seicht. Sie achtet darauf, dass der schöne Schein nach außen gewahrt wird und ist sehr oberflächlich. Sie ist auf ihren Ruf bedacht, ganz gleich wie sie tatsächlich hinter verschlossenen Türen ist. Dies würden dann mögliche Aspekte zum Mond zeigen.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Do Jan 11, 2018 11:16 pm

Hm... vielleicht ist mein Mond doch Waage und nicht Wassermann? überlegen Jedenfalls was windiges. lol!  Toll, wie du das alles immer so lebendig beschreibst. Man liest deine Texte richtig gerne!
:staubsaugen: (sieh den Staubsauger als Synonym für Luftzeichen Very Happy )

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Fr Jan 12, 2018 8:59 pm

Danke, @Tautropfen:staubsaugen:

"Was windiges."  Laughing

Waage und Wassermann sind beides Luftzeichen, demnach zum Teil ähnlich.

Es kommt darauf an, ist dir Harmonie (Waage) sehr wichtig, oder Andersartigkeit (Wassermann)?
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Sa Jan 13, 2018 2:32 pm

Hm.. mir ist Harmonie sehr wichtig und ich erwische mich, wie ich gerne zur Streichtschlichterin werde - Allerdings auch nicht immer. Wenn ich etwas nicht korrekt finde, dann kann ich einem eiskalt ziemlich harte Dinge sagen (nicht beleidigend sondern einfach hart). Ich bekomme dann immer einen beleidigten Gesichtsaudruck als Antwort aber damit kann ich leben. Was ich nicht aushalte ist, wenn dann auch noch eine spöttische Überheblichkeit zurück kommt. Mich wühlen diese Dinge extrem auf und ich kann sie tage- bis jahrelang nicht vergessen. Dewegen versuche ich immer viel Luft in mir zu tragen, damit ich die Dinge auch loslassen kann. Dennoch: ich fühle mich eher als Wassermann als als Waage. Hach, Sternzeichen sind einfach was Tolles! Very Happy

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum