Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Was Transite betrifft...

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was Transite betrifft...

Beitrag von Tigerin am Mi Okt 18, 2017 12:37 pm

...gelten die Dinge die ich unter den jeweiligen Aspekten oder Häuserbeschreibungen geschrieben habe, für die Zeit in die der Transit ist.

Daher werde ich nicht bis kaum auf Transit-Erklärungen im Forum eingehen. Es wäre sonst ein einziges sich wiederholen.

Die Dauer eines Transits hat mit dem Planeten zu tun, wie schnell oder langsam er ist. Es gibt Langsamläufer und Schnellläufer.

Alle Planeten die „transaturnal“ sind (= NACH dem Planeten Saturn kommen) sind als Langsamläufer bekannt.

Demnach: Uranus, Neptun, Pluto

Meiner Meinung nach dauert ein Uranus-Transit 2 Jahre, ein Neptun Transit 4-5 Jahre, und ein Pluto Transit 5-6 Jahre. Was einen Saturn-Transit angeht, braucht dieser ca. 1 Jahr.

All dies trifft auf Aspekte zu die der Transit-Planet auf einen Radix-Planeten oder ein Radix-Gestirn macht.

Bei Transiten finde ich einen Orbis (= Distanz) von 5 Grad empfehlenswert (das gilt auch für Häuserspitzen).

Wenn es um die Dauer eines Transit-Planeten in einem Haus geht, muss man sich die Größe des Hauses ansehen. Da gibt es keine „so und so viele Jahre ist dieser und jener Planet da“, denn dies hängt von der Größe des jeweiligen Hauses ab.

Zuletzt von Tigerin am Di Dez 05, 2017 6:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Was Transite betrifft...

Beitrag von Susanne am Mi Okt 18, 2017 1:13 pm

Darf ich eine Frage stellen?

Wann ist der Transit am Stärksten? Wenn er in Konjunktion zu einem Radix Planeten ist oder wenn der in ein Haus ein oder austritt?
Susanne
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mi Okt 18, 2017 2:13 pm

@Susanne

Der Transit ist am stärksten je näher er zu dem Planeten/Gestirn ist. Man wird ihn daher mehr merken wenn er auf 0 Grad ist, als auf 3 Grad. 

Jeder Transit wird natürlich nicht gleich schlimm oder gleich schnell bemerkt. Manchmal merkt man zb. Pluto schon bei 5 Grad "heran donnern", bei einem anderen Transit merkt man dies erst bei 2 Grad.

Alles innerhalb von 2-3 Grad merkt man aber auf jeden Fall.

Was die Aspekte angeht, Konjunktion, Quadrat oder Opposition, sind sie gleich stark, am stärksten finde ich dennoch persönlich die Konjunktion.

Transite in Häusern merkt man schwächer als Aspekte. Man sagt oft man merkt es am meisten wenn der Transit-Planet an der Häuserspitze ist, das finde ich allerdings überhaupt nicht. Ich sage, wenn er entweder einen Planeten oder ein Gestirn in dem Haus aspektiert oder wenn er in der Mitte des Hauses sich befindet.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne am Mi Okt 18, 2017 2:18 pm

Danke Tiger.

Deine Erklärung sind echt immer toll und auch für Laien verständlich.

Die Frage kommt daher, dass ich gerade Uranus Transit über meine Sonne in 12. Haus habe und eigentlich gar nichts merke. Liegt wohl am 12. Haus. :0)
Susanne
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mi Okt 18, 2017 2:38 pm

Gerne, @Susanne! Und danke! Smile 

Ich weiß was du meinst, als ich Uranus-Sonne hatte war ich nur lediglich unruhiger, konnte weniger still sitzen, aber Umbrüche gab es nicht (ich habe nicht Sonne in 12, also, hat es mit dem 12.Haus nichts zu tun).

Dafür müsste Transit-Uranus eine Achse (IC/MC, oder Asz./Desz.) aspektieren.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Susanne am Mi Okt 18, 2017 2:49 pm

Ok, dann bewirkt diese Konstellation generell keine Veränderungen. Und ich dachte es liegt an meinem Lieblingshaus 12.
Susanne
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten