Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Glückskinder des Jahres
Gestern um 7:25 pm von Dux Bellorum

» Familienaufstellungen
Gestern um 7:23 pm von Dux Bellorum

» Verbreitete Irrtümer bzgl. der Astrologie
Gestern um 2:05 pm von Tigerin

» Graphologie: die unbestätigte Wissenschaft
Mo Jan 15, 2018 8:09 pm von Tautropfen

» Wächter für Kraftorte?
So Jan 14, 2018 1:55 pm von Tiffi

» Der Mandela - Effekt
Sa Jan 13, 2018 3:03 pm von Tautropfen

» Gehört hier wer einem Coven an?
Sa Jan 13, 2018 2:58 pm von Tautropfen

» Samhain 2017
Sa Jan 13, 2018 2:57 pm von Tautropfen

» Magischer Angriff oder Imaginierte Vorgänge
Sa Jan 13, 2018 2:56 pm von Tautropfen

» Reptiloide und vier Antworten eines Reptiloiden
Sa Jan 13, 2018 2:44 pm von Tautropfen

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Jüdische Beschreibung von Gott - Kabalah

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jüdische Beschreibung von Gott - Kabalah

Beitrag von Choron am Mi Sep 27, 2017 6:12 am

Der Talmuth ist als religiöses Werk zu sehen. Die Kabalah ist eher spirituell magisch. Daneben gibt es noch Sefer Jezira und andere "Beiwerke".

Auf der Kabalah gründen sich viele westliche Systeme und Logen. Sie wird auch Body of God genannt. Das Taroth ist auch aus der Kabalah entstanden. Zehn Sephira = Zahlenkarten die Verbindungen zwischen den Sephira = die Übrigen Karten. Die Entsprechungen der Planeten sind in der Kabalah und anderen Systemen (Hexen) gleich. Der Lebensbaum hat zwei Seiten, die eine Seite hat 11 Sphären die Shephira welche die Guten Aspekte repräsentieren. Die Rückseite sind die Kelipha welche für die dunklen Aspekte stehen. Eine der Sphären ist der Zahl 11 zugeordnet und war früher gar nicht eingezeichnet. Es war das größte Geheimnis. Auch heute ist zu Daath nicht viel bekannt. Der Hüter vor Daath ist in der Magie gefürchtet, da man ihm Nachsagt er würde jeden wieder zurück nach Malkuth (diese unsere Welt) werfen. Er ist jemand der Lüge und Wahrheit zugleich ausspricht, wer es vermag wird die Wahrheit vernehmen.

Es wurden unzählige Bücher zur Kabalah geschrieben. Das was ich hier schreibe ist nur ein sehr, sehr grober Überblick.

_________________
Spiritualität beginnt im Selbst.
Lehren findet man nur jenseits von Ritual und Dogma in seinem Selbst.
Meine Thesen und Darstellungen entspringen meiner Intuition, meinen Erlebten und meiner Erfahrung.
Meine "Wahrheit" ist mit Sicherheit nicht die ultimative Wahrheit.
avatar
Choron
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Re: Jüdische Beschreibung von Gott - Kabalah

Beitrag von Choron am Fr Okt 06, 2017 10:52 am


_________________
Spiritualität beginnt im Selbst.
Lehren findet man nur jenseits von Ritual und Dogma in seinem Selbst.
Meine Thesen und Darstellungen entspringen meiner Intuition, meinen Erlebten und meiner Erfahrung.
Meine "Wahrheit" ist mit Sicherheit nicht die ultimative Wahrheit.
avatar
Choron
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Re: Jüdische Beschreibung von Gott - Kabalah

Beitrag von Choron am Fr Okt 06, 2017 10:54 am


_________________
Spiritualität beginnt im Selbst.
Lehren findet man nur jenseits von Ritual und Dogma in seinem Selbst.
Meine Thesen und Darstellungen entspringen meiner Intuition, meinen Erlebten und meiner Erfahrung.
Meine "Wahrheit" ist mit Sicherheit nicht die ultimative Wahrheit.
avatar
Choron
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Re: Jüdische Beschreibung von Gott - Kabalah

Beitrag von Choron am Mo Okt 16, 2017 8:08 am

Abhandlung über die Kabbalah (englischer Text)

http://aeon.ntse.de/bilder_ext_forum/qbl.pdf

_________________
Spiritualität beginnt im Selbst.
Lehren findet man nur jenseits von Ritual und Dogma in seinem Selbst.
Meine Thesen und Darstellungen entspringen meiner Intuition, meinen Erlebten und meiner Erfahrung.
Meine "Wahrheit" ist mit Sicherheit nicht die ultimative Wahrheit.
avatar
Choron
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Re: Jüdische Beschreibung von Gott - Kabalah

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten