Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Die Church of Satan
Gestern um 5:44 pm von Ghost123

»  Was Transite betrifft...
Gestern um 2:49 pm von Susanne

» Englische Beiträge
Gestern um 1:46 pm von Tigerin

» Mond-Uranus (emotionale Distanz)
Gestern um 12:22 pm von Tigerin

» Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?
Di Okt 17, 2017 11:12 pm von Dux Bellorum

» Sonne-Uranus (der Rebell/die Rebellin)
Di Okt 17, 2017 4:02 pm von Tigerin

» Harte Venus-Mars Aspekte
Di Okt 17, 2017 11:27 am von Tigerin

» Der Mandela - Effekt
Mo Okt 16, 2017 10:32 am von Choron

» Jüdische Beschreibung von Gott - Kabalah
Mo Okt 16, 2017 8:08 am von Choron

» Grüße aus Stuttgart
So Okt 15, 2017 2:41 pm von muffin1992

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Beschreibungen der Aszendenten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beschreibungen der Aszendenten

Beitrag von Tigerin am Mi Aug 23, 2017 12:50 pm

In diesem Post erkläre ich nach und nach die Aszendenten.

Dies werde ich aber nicht nacheinander machen.

Erstens, IMMER den gesamten Radix ansehen!

Was den Aszendenten nun angeht, nachsehen ob sich Planeten im 1.Haus befinden oder im Aspekt zum Aszendenten, diese „verfärben den Aszendenten“, bringen sich quasi "mit ein". Den Aszendentenherrscher, damit meine ich das ZEICHEN in dem er steht, nicht der Planet oder das Gestirn selbst, finde ich persönlich eher nebensächlich.

Aszendent Stier  SzStier
Essen, Essen, Essen.  :hunger:

Aszendent Stier oder generell eine Stierbetonung (dazu gehört auch zb. Sonne im 2.Haus) ist das Essen sehr wichtig.

Kaum sind sie mit einer Mahlzeit fertig, denken sie an die nächste.

Mitgebrachte Snacks in der Handtasche einer Frau mit Aszendent Stier ist nicht ungewöhnlich.

Aszendent Stier haben oft volle Lippen, ein eher rundes Gesicht, selten eine tomboy Figur (es sei denn der Rest des Horoskops hat hauptsächlich männliche Zeichen in Planeten/Gestirnen).
Stiere sind langsam. Alles was schnell geht (außer Essen liefern) können sie nicht ausstehen. :waschmaschine: :wäsche: Sie haben es gerne gemütlich und ruhig. Auch strahlen sie diese Gelassenheit aus.
Wenn sie aber mal wütend werden, ist es besser sich zu verdünnisieren. Man stelle sich wortwörtlich einen wütenden Stier vor der auf einen zuläuft.  affraid

Die instinktive Reaktion des Stier Aszendenten ist langsam, es wird gut überlegt, Dinge ruhig angegangen. Sicherheit ist wichtig, Genuss, Schönheit, und Pflege.
Einem Stier Aszendent ist ein gepflegtes Äußeres sehr wichtig (Venus herrscht über das Zeichen Stier).  :baden: :bügeln: 

Sie sind generell gutmütig, es sei denn man ist illoyal, dann ist es "aus mit lustig". Stiere sind nachtragend und brauchen lange "um wieder runterzukommen".

Der Aszendent ist die erste Reaktion, deshalb wird der Aszendent oft auch richtig erraten.

Wenn zb. Mars im 1.Haus steht oder im Quadrat zum 1.Haus wird der Stier Aszendent natürlich „verfärbt“, in diesem Fall kommt die Person sehr wohl aggressiver und schneller herüber.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Beschreibungen der Aszendenten

Beitrag von Tautropfen am Do Aug 24, 2017 9:41 pm

Tigerin schrieb:Aszendent Stier haben oft volle Lippen, ein eher rundes Gesicht, selten eine tomboy Figur (es sei denn der Rest des Horoskops hat hauptsächlich männliche Zeichen in Planeten/Gestirnen).

Eine Wassermannfreundin von mir hatte einen Stieraszendent. Was herausgekommen ist war höchst interessant. Das Gesicht ist genauso wie du sie beschrieben hast. Sie hat sehr sinnlich gewirkt, war aber sehr "wassermannmäßig" gekleidet. Allerdings, hatte ihre Ökokleidung immer irgendwie Stil. Ich weiß nicht... War einfach total interessant diese Komi. Smile

Sie ist glaube ich die einzige Stieraszendentin die ich kenne, aber ja, eher langsam beim Sprechen und gutmütig.

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mi Aug 30, 2017 12:15 pm

Aszendent Löwe  SzLöwe

Sieht MICH eh jeder?“ 

Menschen mit einem Löweaszendenten (eventuelle Aspekte zum Aszendenten und Planeten im 1.Haus berücksichtigen!) stehen gerne im Mittelpunkt.  cheers

Egal ob die Person sonst zb. schwer jungfraubetont ist, der Aszendent zeigt sich sehr stark.

Jemand mit einem Löwe-Aszendenten hat oft die Haare auf irgendeine Art „in Szene gesetzt“. Man erkennt Löwebetonte Menschen generell gut an ihren Haaren, sie sind oft sehr dicht, füllig, und irgendwie auffällig.  
Die Art wie diese Menschen gehen und stehen ist sehr „königlich“. Sie haben ihr Haupt immer hoch als würden sie klarstellen wollen „Dies hier ist alles mein Königreich.“  king

Ihre Mimik und Gestik ist sehr „Raum einnehmend“, sie werden gerne gesehen und vor allem bewundert. Löwebetonte Menschen sind sehr stolz und ihr Ego ist leicht gekränkt.  pale

Ihre Kleidung und der Schmuck (sie tragen oft Schmuck!) ist sehr prachtvoll. Nichts dezentes. Es muss das Beste vom Besten sein, edel, und nur für sie gemacht.
Im negativen Falle (vor allem wenn es Jupiter Spannungen gibt) kann dies auf Arroganz und Größenwahnsinn hinweisen. 

Da Löwe zu den Feuerzeichen gehört, sind diese Menschen spontan und schnell in ihren Reaktionen.

Der kreative Ausdruck, dass sich darstellen, sich zeigen, Aufmerksamkeit wollen, ist sehr wichtig für Menschen mit einem Löweaszendenten. Sie sind oft sehr großzügig und auch gutmütig.

Der Aszendent zeigt WIE die erste Reaktion einer Person ist. Dies ist NICHT der Mond. Auch wenn man das oft hört/liest.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Di Sep 12, 2017 2:50 pm

Aszendent Waage  SzWaage

Schönheit.  :wäsche: :waschmaschine: :bügeln:

Personen mit einem Waage Aszendenten (oder auch generell mit einer Waagebetonung) sind optisch sehr gepflegt. Die Kleidung passt zb. mit dem Schmuck zusammen, das Makeup bei Frauen ist sehr schön abgestimmt, und sie haben eine graziöse Erscheinung. Die Männer sind oft „Schönlinge“.

Die erste Reaktion mit einem Waage-Aszendenten ist zurückhaltend und höflich (Waage ist das gegenüberliegende Zeichen von Widder). Widder ist der Kämpfer, will der Erste sein. Waage ist sehr auf Harmonie aus, ein gepflegtes Äußeres, und auf Manieren.
Wo der Widder brachial vorgeht und oft egoistisch und auch streitlustig ist :schimpfen: , ist die Waage genau das Gegenteil.  :tanzen:

Optisch, da Waage ein männliches Zeichen ist, sind diese Personen eher schmal gebaut (es sei denn der Rest des Horoskop hat vorwiegend weibliche Zeichen). Sie sind sehr höflich, gepflegt, und sehen auch eher feenhaft aus. :engel: Sie sind auch oft an Kunst interessiert.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Di Sep 12, 2017 6:09 pm

Aszendent Schütze  SzSchütze

„Ich weiß alles besser.“  study

Schütze wird von Jupiter „regiert“. Dem Planeten der Erweiterung, des auch oft „zu vielen“. 

Da das Zeichen Schütze ein männliches Zeichen ist, sind diese Menschen optisch auch eher schmal gebaut (es sei denn der Rest des Horoskops ist mit Planeten oder Gestirnen in weiblichen Zeichen besetzt).

Der Aszendent zeigt sich sehr stark in der Optik einer Person. Vor allem Männer mit Schützeaszendent (oder auch Stieraszendent) haben oft Geheimratsecken. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Schütze ist ein Feuerzeichen, daher sind diese Menschen spontan und schnell in ihrer Reaktion und ihrem Ausdruck (es sei denn zum Aszendenten steht zb. Saturn, Neptun, oder Pluto in Spannung).

Was man bei einer Schützebetonung merkt (oder vor allem an Jupiter-Spannungen zu entweder dem Aszendenten, Sonne, Merkur, oder Mond – weniger Venus und Mars), ist, dass sie andere gerne belehren, und arrogant sind. :bowdown: Den Rest des Horoskops immer betrachten!
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Di Sep 19, 2017 3:55 pm

Aszendent Skorpion  SzSkorpion

Ich durchschaue dich.”  Suspect

Der Blick von Skorpionen wird oft gefürchtet und auch schnell erkannt.  affraid

Da der Aszendent die physische Erscheinung darstellt, als auch die erste Reaktion einer Person auf etwas oder jemanden (dies ist NICHT der Mond!), ist sie mit dem Zeichen Skorpion introvertiert und eher langsam. Es sei denn Mars oder Uranus befinden sich im 1.Haus oder in Spannung zum Aszendent.

Sehr vorsichtig und immer andere Leute durchschauen wollend, starren sie einen oft an und beobachten andere aus der Ferne. Dies gilt auch für Menschen mit Sonne oder Mond in Skorpion, oder harten Pluto-Aspekten. Das ist deshalb so, da das Zeichen Skorpion und den Planet Pluto die Hintergründe interessieren, alles was verborgen ist, sie wollen auch über alles und jeden Bescheid wissen. Weil es sie interessiert wie jemand tickt, warum, und auch um sich selbst zu schützen. Sie wollen somit herausfinden ob jemand ein Freund oder Feind ist (Skorpion und Pluto = Entweder – Oder). Falschheit „riechen sie“ sofort.

Optisch ist eine Person mit Skorpion Aszendent – neben dem stechenden Blick – oft eher düster oder verführerisch gekleidet, ob das nun das Makeup ist oder die Farben der Kleidung. Ihre Aura wird wie „von der Dunkelheit umgeben“. Sie sind sehr magnetisch und mysteriös.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Di Sep 19, 2017 4:20 pm

Aszendent Fische  SzFische
Ich bin dann mal in meiner Traumwelt. “  :tanzen: :bisbald:

Sie sind irgendwie „nicht greifbar“. Das fängt schon damit an, dass das Zeichen Fische oder das 12.Haus schwer zu beschreiben ist. Selbst Personen die wissen was beides bedeutet, beginnen oft mit Sätzen wie: „Also, ähm,...“  confused

DARUM geht es bei Neptun, dem 12.Haus, dem Zeichen Fische. Etwas ist „nicht greifbar“, mystisch, oder geheim/versteckt. Zb. Menschen mit einer 12.Hausbetonung leben oft sehr zurückgezogen, das Privatleben ist ihnen überaus wichtig.

Menschen mit einem Fische Aszendenten sehen auch gar nicht einmal selten „schwammig“ aus, und das ist nicht negativ gemeint. Sondern einfach schwer „zu fassen“. Man kann sie nicht so leicht einschätzen, sie sehen so aus als würden sie in Gedanken woanders sein.

Frauen mit Aszendent Fische gleichen öfters optisch einer Fee. Sie bewegen sich anmutig (nicht wie Waage!), und verträumt. Männer mit Aszendent Fische sehen oft „musisch“ aus. Fische ist ein weibliches Zeichen und introvertiert. Die erste Reaktion ist daher zurückhaltend.  Shocked
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am So Sep 24, 2017 7:54 pm

OH Tigerin das hast du so toll beschrieben!! 

Besonders das mit Aszendenten Löwen gefiel mir gut, weil sie wirklich so auffällig sind Very Happy 

Und wir Fische "Ich bin dann mal in meiner Traumwelt" passt einfach auf alles was "Fischig" ist Very Happy 

Ich kenne mehrere Personen mit Aszendent Skorpion und ja, die haben diesen stechenden Blick. Oft frage ich mich wirklich ob z.B. auch Bonnie Tyler einen Aszendenten Skorpion hat, weil sie 1. etwas skorpionisches in den Augen hat und 2. diese rauchige Stimme! 

Ich freue mich schon auf die anderen Aszendenten!! Du machst das immer so toll und fröhlich! 

Skorpion Schütze Steinbock Wassermann Fische Widder Stier Zwilling Krebs Löwe Jungfrau Waage

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Sep 25, 2017 7:16 pm

Danke dir, liebe @Tautropfen!! Smile
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Sep 25, 2017 7:19 pm

Aszendent Jungfrau   SzJungfrau
Putzen! Tiere! Hygiene!“  :waschmaschine: :wäsche: :baden:

Viele Menschen mit einer Jungfraubetonung oder 6.Hausbetonung (= Jungfrauhaus) ernähren sich vegan, oder zumindest vegetarisch. WENN sie Fleisch essen, dann Bio. 
Eine große Tierliebe ist bei vielen mit einer Jungfraubetonung auch zu sehen. :kitty: :dog2: :Hamster: 

Ebenso ist das Putzen etwas was ihnen wichtig ist bzw. sie sogar gerne machen. :staubsaugen: 

Da das Zeichen Jungfrau ein weibliches Zeichen ist und daher als introvertiert in der Astrologie gesehen wird, ist die erste Reaktion einer Person mit Aszendent Jungfrau sehr nüchtern und vorsichtig. Oft kommen diese Menschen „trocken“ herüber. Sie sind optisch sehr gepflegt, jedoch anders als beim Zeichen Waage.

Jungfrau muss nicht unbedingt stylisch und schick gekleidet sein, ABER sie sind sehr auf Hygiene und „reine Pflegeprodukte“ bedacht. Was die Kleidung angeht, sind sie öfters wie Wassermänner eher auf "Öko" angezogen.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Sep 25, 2017 7:46 pm

Aszendent Zwillinge  SzZwilling

Still sitzen? Wozu?“  Basketball bounce
Warte, warte, ich erzähl' dir noch was!“  lol!

Menschen mit dem Aszendenten im männlichen Zeichen Zwillinge haben eine sehr lebhafte Gestik und Mimik. Sitzen ist ein Fremdwort für sie, und wenn dann rutschen sie auf dem Stuhl hin und her. Man kann sie sehr gut erkennen da sie sich sehr flink und schnell bewegen, richtig „zackige Schritte“ haben, und dauernd am Reden sind.  :banana yea:

Eine große Stärke ist ihre Schlagfertigkeit.(Aszendent = erste Reaktion). Natürlich ist diese Stärke generell bei einer Zwillingebetonung vorhanden.

Frauen mit diesem Aszendenten kommen (es sei denn der Rest des Horoskops ist in weiblichen Zeichen) eher „burschikos“ herüber, ergo zb. schmale Hüften.

Auch ist das Gesicht generell bei männlichen Aszendenten eher kantiger oder einfach nicht rund.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Okt 02, 2017 2:13 pm

Aszendent Krebs  SzKrebs

"Zu Hause ist es am schönsten."

Da Krebs zu den weiblichen Zeichen gehört, sind diese Menschen optisch “weich” (es sei denn mehrere Zeichen im Horoskop sind männlich oder zb. Mars steht im 1.Haus oder in Spannung zum Aszendent).

Männer haben oft breite Schultern, Frauen besonders weibliche Rundungen. Die erste Reaktion ist zurückhaltend und vorsichtig. Personen mit diesem Aszendent gehen Dinge mit viel Gefühl an (der Mond herrscht über das Zeichen Krebs).  Bussi

Der erste Eindruck den andere haben, ist, dass diese Person sehr sensibel ist (jedoch anders wie das Zeichen Fische).
Menschen mit Aszendent Krebs kümmern sich gerne um andere, vor allem die Familie. Ebenso sind sie sehr Familien- und Kinder-orientiert. :baby: 

Nicht zu selten ist eine Launenhaftigkeit „ausgeprägt“ und sie sind (und bleiben auch) oft kindlich, genau wie Widder-betonte Menschen. Damit ist nicht kindisch gemeint.  :strand:

Der Rückzug ist für diese Menschen (gilt ebenso für Sonne in Krebs) sehr wichtig, aber nicht wie das 12.Haus (12.Haus = die Abgeschiedenheit - wo jemand auch im Wald leben könnte oder tut), sondern das eigene Zu Hause, die eigenen 4 Wände. 

Auch ist ihnen das Essen wichtig!  :hunger:

Sie richten es sich zu Hause sehr gemütlich ein. Wo andere oft umziehen oder Party machen, ist der Krebs-Mensch lieber daheim.  :bettspringen: :watchtv:
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Okt 02, 2017 2:18 pm

Aszendent Steinbock  SzSteinbock

"Arbeit. Arbeit. Arbeit."  

Her mit der Arbeit, je mehr desto besser. Cool Sie wollen nicht nur arbeiten, die guten Steinböcke, sondern einmal – und das eher bald - Chef sein. king queen 

Menschen mit Aszendent Steinbock (als auch Sonne in Steinbock) wollen sich nicht unterordnen, sie denken sie wissen vieles besser (was sie auch oft tun), haben einfach ein angeborenes Talent andere zu leiten.  Steinbock

Steinbock-betonten Menschen ist die Arbeit das A und O. Die instinktive Reaktion ist misstrauisch und langsam, denn Steinbock gehört zu den Erdzeichen.
Mit diesem Zeichen als Aszendent geht man Sachen diszipliniert und genau an. Man bringt Dinge zu Ende, und kann Faulheit nicht ausstehen.  :brav: :Y:

Sie sind richtige Workaholics, dies sieht man ihnen auch an. Sie sind oft sehr „Business-like“ gekleidet oder klassisch, und haben auch etwas Ernstes und „Trockenes“ optisch an sich.  study
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mi Okt 04, 2017 11:09 am

Aszendent Wassermann  SzWassermann

IHR seid alle komisch.“

Jemand mit Aszendent Wassermann, oder generell Wassermann-betonte Menschen (als auch bei Uranus-Spannungen) ist anders.

Man kann diese Personen nicht in eine Schublade stecken, ob das nun zb. ihre Kleidung oder ihr Verhalten ist.  jocolor

Sie wollen auch gar nicht wie die anderen sein. Deshalb kommen ihnen eben die anderen komisch vor, so...gewöhnlich. Und das sind eben Wassermann-betonte Menschen nicht. 

Ein Interesse an Aliens ist auch nicht zu selten zu sehen. :thealien:

Wassermann-betonte Menschen mögen Regeln, und generell so ziemlich alles „normale“, nicht, und stechen damit heraus. 

Aszendent Wassermann merkt man gleich an der Kleidung. Das ist eine Art Hippie-, oder Öko-Style (sie setzen sich oft humanitär ein). Das Zeichen ist männlich, luftig, und extrovertiert, die erste Reaktion daher sehr lebendig und flott.  bounce

Auch tragen sie häufig Hüte. Was die Farben angeht, ist es oft sehr bunt oder mit allen möglichen Mustern. Zb. Gestreifte, grelle knielange Socken, ein Hut, und eine Stoff-Öko-Tasche.

Dem Wassermann wird in den Tarotkarten, soweit ich weiß, die Karte der Narr zugeordnet, der Hofnarr. Der Clown, der alle unterhält, und hoch-intelligent ist.  clown  geek :banana yea:
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Do Okt 05, 2017 11:36 am

Aszendent Widder  SzWidder

ERSTER!“
Der Aszendent Widder betritt einen Raum nicht, sondern stürmt herein. :horse: Es handelt sich um einen stechenden, schnellen Schritt (es sei denn zb. Saturn steht am Aszendent oder im Quadrat zum Aszendent). Auch wartet er nicht ab, sondern macht den ersten Schritt dynamisch auf etwas oder jemanden zu. Bei einem Handschlag kommt die Hand zuerst von jemandem mit Aszendent Widder entgegengestreckt. So jemand mag es gerne sich mit anderen zu messen, ist demnach wetteifernd, und will immer der/die Erste sein.  bounce

Da das Zeichen männlich ist, ist die Statur auch schmal, mit einer oft kantigen Gesichtsform. Es sind kaum Personen mit „Mondgesichtern“ oder breiten Hüften (es sei denn weibliche Zeichen dominieren den Rest des Horoskops, oder Mond oder Jupiter ist im 1.Haus).

Aszendent Widder reagiert sehr schnell, auch kann dies zu forsch sein, und diese Personen sind – da Mars über den Widder herrscht – Konfrontationen nicht abgeneigt. Der Widder ist nun mal „der Krieger“.  :schimpfen:
Dem Widder (als auch dem Krebs) bleibt das Leben lang eine kindliche Seite erhalten. Das bedeutet nicht kindisch, sondern es geht um Lockerheit und Verspieltheit. :bettspringen: Sie sind auch nicht nachtragend.

Aszendent Widder (als auch Sonne in Widder) sind sehr spontan, unruhig, und extrovertiert.

Frauen sind optisch eher burschikos (es sei denn der Rest des Horoskops befindet sich in weiblichen Zeichen) mit einem Widder Aszendent, Männer sind oft schlank und „kantig“ (= männlich).  Widder
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten