Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Merkur-Mars („scharfe Zunge“)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Merkur-Mars („scharfe Zunge“)

Beitrag von Tigerin am So Aug 20, 2017 11:45 am

Merkur und Mars in Spannung (Konjunktion, Quadrat, Opposition) zueinander steht für ein ziemlich derbes Mundwerk. Mad WENN diese Leute einmal zu schimpfen anfangen, stellen sie so ziemlich jeden in den Schatten (Merkur in Widder, oder Mars im 3.Haus ist ähnlich, aber viel schwächer).

Schlagfertigkeit würde ich es nicht unbedingt nennen, denn eine Merkur-Mars Spannung ist oft destruktiv. Es steht auch für aggressive (streitlustige) Geschwister und generell wird diese Person im Leben oft in Streitereien kommen. :schimpfen: Dies kommt aber hauptsächlich von außen, es sei denn das restliche Horoskop zeigt sonst keine Spannungen auf, ODER Venus und/oder Jupiter-Spannungen (= verwöhnt sein).

Dieser Aspekt sollte natürlich „gelebt werden“, deshalb wäre es gut für diese Personen zb. Stand-Up Comedy zu machen, oder auch gibt es engagierte Anwälte mit diesem Aspekt, oder überall einfach wo man sich verbal für etwas oder jemanden einsetzt. Mit Worten (Merkur) kämpfen (Mars). 

Merkur steht für das Denken, WIE jemand sich verbal ausdrückt (Wortwahl, Ton), und auch für die Geschwister. 
Merkur-Mars Leute werden oft von außen verbal "angeherrscht", sie sollten demnach diesen Aspekt "selbst leben", dann minimiert sich das stark.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Merkur-Mars („scharfe Zunge“)

Beitrag von Tautropfen am So Aug 20, 2017 2:43 pm

Gehören dazu auch die Choleriker? Very Happy

Weil ich glaube, ich kenne da einige Fälle... da schämt man sich oft fremd für diese Personen. ^^

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mi Aug 23, 2017 11:47 am

@Tautropfen

Viele sagen/glauben, dass Choleriker Leute mit Mars oder Pluto-Spannungen sind, das sehe ich aber nicht so. Sondern Leute mit oft gar keinen Spannungen, Uranus-Spannnungen, Venus oder Jupiter-Spannungen. Diese Leute halten kaum bis nichts aus, und rasten sofort aus wenn sie nicht bekommen was sie wollen.   

SOBALD sich eine Person mit Mars oder Pluto Spannungen unangenehm bemerkbar macht, sind die anderen plötzlich ganz ruhig. Rolling Eyes

Zuletzt von Tigerin am Di Dez 05, 2017 6:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Do Aug 24, 2017 9:43 pm

Ja also meine Tante die ist hm... sie hat ein ziemlich abfälliges Mundwerk und schikaniert gerne meine Mum vor andere. Wenn ihr was nicht passt dann heult sie oder schreit und tobt- da sie aber sehr schön ist, sogar jetzt noch, bekommt sie immer alles und lässt sich von allen einladen um danach über die Leute zu schimpfen. 

Aber sie ist so im Privaten schon cholerisch und hat ne scharfe Zunge.

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Do Aug 31, 2017 2:35 pm

Deine Tante sollte sich vor dir hüten (Mond-Pluto, Mars-Pluto, und Merkur-Pluto).  Twisted Evil Ewig kommt keiner mit so einer Art weiter.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Do Aug 31, 2017 9:13 pm

Die wartet immer noch, dass ich ihr hinterher laufe, weil sie nicht versteht, dass es mir egal ist, was sie noch von mir will. ^^

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten