Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Verbreitete Irrtümer bzgl. der Astrologie
Gestern um 11:03 am von Tigerin

» Meine Vorstellung
Mo Jun 18, 2018 3:20 pm von Klacko

» UMFRAGE Bachelorarbeit
Sa Jun 16, 2018 8:13 pm von Tautropfen

» Buddha für die Handtasche
Mo Jun 11, 2018 9:08 pm von Tautropfen

» Transit-Neptun in Spannung zur Radix-Venus
Do Mai 31, 2018 2:23 pm von Tigerin

» Unterschied zw. dem 2.Haus und dem 6.Haus (Saturn!)
So Mai 27, 2018 9:22 pm von Tigerin

» Der Mandela - Effekt
Fr Mai 25, 2018 8:24 am von Saraf

» Twitter
Fr Mai 25, 2018 1:12 am von Drachenfels

» Plutonischer Merkur
Do Mai 24, 2018 4:42 pm von Tigerin

» Klirrendes Geschirr - Geist, der aufräumt? (Wär zu schön um wahr zu sein...)
Fr Mai 18, 2018 2:49 pm von Tautropfen

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Mond-Saturn (die kalte Mutter)

Nach unten

Mond-Saturn (die kalte Mutter)

Beitrag von Tigerin am Fr Aug 11, 2017 11:32 am

Copyright 2017 Tigerin

Hier geht es um Spannungsaspekte (Konjunktion, Quadrat, Opposition) zw. Mond und Saturn im Radix.

Der Mond (und die Venus) stehen für die Mutter. WIE sie zu dem Kind ist. Der Mond, vor allem die Aspekte, zeigen den Charakter der Mutter, nicht nur WIE das Kind sie erlebt, sondern wie die Mutter tatsächlich ist. Wie Außenstehende die Mutter beurteilen ist irrelevant.

Mit einem Spannungsaspekt von Saturn zum Mond im Radix zeigt dies, dass die Mutter die Bedürfnisse des Kindes nicht erfüllt (hat). Sie ist/war kalt und abweisend. (siehe eine kurze Beschreibung unter „Saturn - die kalte Wand“)

http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/t668-saturn-die-kalte-wand

Personen mit Mond- Saturn oder Venus-Saturn die behaupten ihre Mutter sei nett und sie verstehen sich mit ihr, glaube ich kein Wort. In sehr seltenen Fällen kann ein harter Mond-Aspekt zwar für eine Stiefmutter oder eine Großmutter stehen, aber die müsste sehr viel Einfluss auf das Kind gehabt haben.

Genauso wenig glaube ich Menschen die Pluto-Spannungsaspekte haben, wenn sie sagen ihr/e Mutter/Vater/Geschwister sind nett (je nachdem welcher/welches Planet/Gestirn aspektiert ist). Einige Menschen zb. mit Mond- Pluto sagen sie hätten sehr häufig Probleme mit herrschsüchtigen Frauen.

Das liegt an der eigenen Mutter!

Saturn und Pluto sind DIE Übeltäter im Horoskop.

Jemand mit Mond-Saturn ist viel zu hart zu sich selbst. Damit soll es aufhören. Die eigenen Bedürfnisse müssen „gepflegt“ werden, darauf zu warten oder zu hoffen, dass dies die Mutter oder eine andere Frau tun wird, kann man sofort vergessen. Menschen mit einer Mond-Saturn Spannung, oder anderen Mond-Spannungen (außer Venus und Jupiter Spannungen zu Mond!), sollen sich alles andere als auf Frauen verlassen. Sie werden keine Unterstützung von ihnen bekommen. Sie sollten sich mit anderen Mond-Saturn Personen „verbünden“ (oder andere Personen mit einer Mond-Spannung, außer Venus oder Jupiter Spannungen zu Mond = verwöhnt!). DIESE werden sie unterstützen. Klingt traurig, ist aber so.

Der Mond steht auch für die Nahrungsaufnahme. Oft sind Mond-Saturn Personen sehr diszipliniert was das Essen angeht, oder sie essen kaum etwas, oder gönnen sich gar nichts (ähnlich bei Saturn im 2.Haus).

Immer den gesamten Radix ansehen, es gibt genug Menschen mit Mond-Saturn die unausstehlich sind. Meiner Meinung nach sollte man sich vor allem von Menschen mit Jupiter-Spannungen (und sonst keinen Spannungen!) oder gar keinen Spannungen im Radix fernhalten. Diese Personen sind arrogant, egoistisch, und kennen kaum bis kein Leid.

Mit Mond-Saturn kann und soll man ruhig besonders streng und autoritär mit Frauen umgehen, sonst erlebt man diese Energie von außen. Der Saturn zum Mond muss selbst gelebt werden.

Saturn im 4.Haus oder im Quadrat zum 4.Haus ist ähnlich, aber viel schwächer.

Copyright 2017 Tigerin

Zuletzt von Tigerin am Do Mai 24, 2018 3:29 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Mond-Saturn (die kalte Mutter)

Beitrag von Tautropfen am Sa Aug 12, 2017 6:17 pm

@Tigerin schrieb:Einige Menschen zb. mit Mond- Pluto sagen sie hätten sehr häufig Probleme mit herrschsüchtigen Frauen. [...] Der Mond steht auch für die Nahrungsaufnahme. Oft sind Mond-Saturn Personen sehr diszipliniert was das Essen angeht oder sie gönnen sich gar nichts.

Das ist spannend, alleine schon wie das alles ausgerechnet wird. Ich habe ja zwar Wassermann im Mond, aber wenn mich nicht alles täuscht dort eine Pluto Spannung und treffe sehr oft auf sehr herrschsüchtige Frauchen, die es nervlich bekommen wenn man nicht tut was sie wollen. Früher bin ich damit nicht klar gekommen, heute ziehe ich mittlerweile a) eine Augenbraue hoch b) grinse einfach oder c) sage mal ordentlich meine Meinung und siehe da: plötzlich sind es die nettesten Leute auf der Welt Very Happy  Ach ja, Mond-Saturn bin ich sicher nicht, weil ich futtere zu oft Pizza Very Happy Nix mit Strenge!

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

"There is a loneliness that can be rocked" ~ Toni Morrison

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dux Bellorum am So Aug 13, 2017 12:29 am

Pizza ist ja auch sehr gesund und man kann die verschieden / vielfältig belegen  Cool

Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am So Aug 13, 2017 6:14 pm

@Tautropfen schrieb:

Das ist spannend, alleine schon wie das alles ausgerechnet wird. Ich habe ja zwar Wassermann im Mond, aber wenn mich nicht alles täuscht dort eine Pluto Spannung und treffe sehr oft auf sehr herrschsüchtige Frauchen, die es nervlich bekommen wenn man nicht tut was sie wollen.

Perfekt gesagt, liebe @Tautropfen!! Diese herrschsüchtigen Frauen sind totale Diven!  Rolling Eyes

Früher bin ich damit nicht klar gekommen, heute ziehe ich mittlerweile a) eine Augenbraue hoch b) grinse einfach oder c) sage mal ordentlich meine Meinung und siehe da: plötzlich sind es die nettesten Leute auf der Welt Very Happy 

Haha, ja, auf jeden Fall es sich NICHT bieten lassen. Ich bin sowieso fürs "Ausgleich schaffen".  Twisted Evil Diese Schlangen verstehen es nicht anders.

Ach ja, Mond-Saturn bin ich sicher nicht, weil ich futtere zu oft Pizza Very Happy Nix mit Strenge!

Yes! Pizza!! Mag ich auch gerne!   :hunger:
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am So Aug 20, 2017 2:59 pm

@Dux Bellorum schrieb:Pizza ist ja auch sehr gesund und man kann die verschieden / vielfältig belegen  Cool
@Dux, ich glaube du bist der erleuchtete Satan!!!  Shocked Wow!! So viel Wissen in deinem dunklen Herzen... darauf muss ich gleich ne Pizza essen gehen! Very Happy Und bei uns in Italien schmeckt sie sowieso teuflisch gut  Wink

@Tigerin schrieb:
@Tautropfen schrieb:

Das ist spannend, alleine schon wie das alles ausgerechnet wird. Ich habe ja zwar Wassermann im Mond, aber wenn mich nicht alles täuscht dort eine Pluto Spannung und treffe sehr oft auf sehr herrschsüchtige Frauchen, die es nervlich bekommen wenn man nicht tut was sie wollen.

Perfekt gesagt, liebe @Tautropfen!! Diese herrschsüchtigen Frauen sind totale Diven!  Rolling Eyes

Früher bin ich damit nicht klar gekommen, heute ziehe ich mittlerweile a) eine Augenbraue hoch b) grinse einfach oder c) sage mal ordentlich meine Meinung und siehe da: plötzlich sind es die nettesten Leute auf der Welt Very Happy 

Haha, ja, auf jeden Fall es sich NICHT bieten lassen. Ich bin sowieso fürs "Ausgleich schaffen".  Twisted Evil Diese Schlangen verstehen es nicht anders.

Ach ja, Mond-Saturn bin ich sicher nicht, weil ich futtere zu oft Pizza Very Happy Nix mit Strenge!

Yes! Pizza!! Mag ich auch gerne!   :hunger:

@Tigerin ich glaube wir sind uns in diesem Forum alle einig: Pizza ist gut! Very Happy 

Jedenfalls habe ich schon öfters gemerkt, dass man auf jeden Fall ein bisschen kühler sein sollte. Ich wirke leider zu sehr wie ein Minipanda (nein nicht das Auto) Very Happy und das macht mich angreifbarer. Ich sollte mehr wie Dracula wirken  überlegen

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

"There is a loneliness that can be rocked" ~ Toni Morrison

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten