Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Mercury-Pluto (beware of your sibling/s and slander)
Heute um 7:08 pm von Tigerin

» Das 7.Haus (wer interessiert mich?)
Mo Nov 13, 2017 9:09 pm von Tigerin

» Hexenshop Dark Phönix
So Nov 12, 2017 8:14 pm von Dux Bellorum

» Villa Paranormal
Fr Nov 10, 2017 7:57 pm von Emily Frost

» Löschung von Mitgliedern
So Nov 05, 2017 4:23 pm von Dux Bellorum

» Englische Beiträge
So Nov 05, 2017 3:02 pm von Tigerin

» Mars-Pluto (dangerous aspect!)
So Nov 05, 2017 2:58 pm von Tigerin

» Venus-Pluto (the overbearing mother)
So Nov 05, 2017 2:50 pm von Tigerin

» Ist Gott fehlbar?
Sa Nov 04, 2017 6:17 pm von Choron

» Reptiloide und vier Antworten eines Reptiloiden
Fr Nov 03, 2017 11:16 pm von Emily Frost

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Mars-Pluto (gefährlicher Aspekt!)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mars-Pluto (gefährlicher Aspekt!)

Beitrag von Tigerin am Do Jun 29, 2017 5:50 pm

Dieser Beitrag betrifft nur die Spannungsaspekte (Konjunktion, Quadrat, Opposition) zw. Mars und Pluto.

Meiner Meinung nach ist ein Mars-Pluto Spannungsaspekt besonders ernst zu nehmen.  affraid

Wofür Mars steht habe ich in einigen anderen Beiträgen schon erklärt. 

Wenn Pluto, der Planet des Entweder-Oder, der Grenzüberschreitung, in einem Spannungsaspekt zu Mars steht, bedeutet dies, dass es zu sogar gefährlichen Übergriffen kommen kann. Die Mars-Pluto Person sollte diesen Aspekt „annehmen“ und selbst „leben“, damit sie diese Erlebnisse auf ein Minimum hält. Damit meine ich, „Pluto ausleben“. Nicht andere fertig machen (was diese Personen jedoch oft irgendwann doch mal tun wenn man sich mit ihnen anlegt), aber definitiv auf gar keinen Fall ZU verständnisvoll sein oder eine ZU nette „Energie“ ausstrahlen. Tough sein und Grenzen setzen!  :schimpfen:

Ohne jetzt jemanden verschrecken zu wollen, aber bei Mars-Pluto Spannungsaspekten (dies gilt auch für einen Pluto-Spannungs-Transit auf den Radix-Mars) kann es zu Überfällen, Übergriffen, oder auch Sportverletzungen kommen. Viele Männer die dominant und gewalttätig sind, kommen leider oft auf die Person zu die einen Mars-Pluto Spannungsaspekt hat. 

Der Vater ist unterdrückend, dominant, und kann sogar körperlich gewalttätig sein.

Die Wut und Durchsetzung des Kindes wurde vom Vater massiv unterdrückt, das Kind durfte keine Wut zeigen. Damit geht die Wut aber nicht weg, sie staut sich lediglich an. Dies kann dann nach einiger Zeit – je nachdem wie viel Selbstbeherrschung das Horoskop dieser Mars-Pluto Person sonst aufzeigt – in einem massiven Wutausbruch enden. Bei Pluto-Spannungen kann man generell immer an The Hulk denken.  :fresse dich!:

Ich sehe das leider hier und da bei manchen Astroprogrammen, dass jemand zb. Venus, Mars, und Pluto in Waage hat - sagen wir Venus ist 10 Grad Waage, Mars ist 13 Grad Waage, Pluto ist 15 Grad Waage, und es wird in einigen Programmen aufgezeigt: „Venus Konjunktion Pluto“. Diese Person hat eine Mars-Pluto Konjunktion, ABER KEINE Venus-Pluto Konjunktion. Mars steht dazwischen, und Planeten oder Gestirne „strahlen nicht durch andere hindurch“. Wenn es sich um eine Opposition oder ein Quadrat handelt, wäre der Aspekt hier vorhanden jedoch nicht bei der Konjunktion, da eben Mars hier genau dazwischen steht.

Kampfsport ist das was ich Mars-Pluto Leuten empfehlen würde, denn die unterdrückte Wut und die immense Macht /Kraft muss „ausgelebt“ werden. Zu Männern generell sollte diese Person besonders streng sein, sie sollte eine „Rück mir ja nicht zu Leibe“ Energie haben, und dies mit der Körpersprache ausstrahlen. Und da hilft genau ein Kampfsportkurs!  

Die Mars-Pluto Person hat einen starken Willen und wenn sie sich durchsetzt, kann das ziemlich brachial sein. Es besteht ein langes Durchhaltevermögen und ein Drang nach Macht (nicht negativ gesehen).

Dies gilt natürlich für Männer UND Frauen mit Mars-Pluto. 

In seltenen Fällen kann der Mars-Pluto Aspekt der Person für einen Stiefvater oder Großvater stehen.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Mars-Pluto (gefährlicher Aspekt!)

Beitrag von Tautropfen am Do Jun 29, 2017 8:50 pm

Dann haben solche Menschen sicher in der Kindheit so einiges erlebt bzw. mitmachen müssen denke ich... 

Mars-Pluto ist da sicherlich auf dem weiteren Lebensweg nicht allzuuuuu hilfreich, aber sicherlich kann man ihn gut nutzen. Ich frage mich gerade nur, ob solche Personen dann auch auf "Helfer*innen" treffen, die sie vielleicht aufbauen, also gute Freunde, nette Partner*innen, usw.
Das bräuchten Menschen mit einer solchen Kombi wirklich.

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfrau am Fr Jun 30, 2017 12:18 pm

Hallo allerseits!

Mars-Pluto ist da sicherlich auf dem weiteren Lebensweg nicht allzuuuuu hilfreich, aber sicherlich kann man ihn gut nutzen. Ich frage mich gerade nur, ob solche Personen dann auch auf "Helfer*innen" treffen, die sie vielleicht aufbauen, also gute Freunde, nette Partner*innen, usw.
Das bräuchten Menschen mit einer solchen Kombi wirklich.

Also ich leider nicht, bzw. eher selten. Eher empfinde ich es so, dass ich selbst schauen muss, wo ich bleibe und mir selbst helfen muss. Das muss aber nicht an diesem Aspekt lieben. Ich ziehe jedenfalls ganz und gar keine Rettertypen an.

@Tigerin: Du hast ja wieder so Recht. Ganz genauso trifft es zu! Kampfsport wird auf jeden Fall gemacht.  Laughing

Liebe Grüße
Waldfrau
Waldfrau
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Fr Jun 30, 2017 12:45 pm

@Tautropfen

Ja, richtig, diese Menschen haben viel mitmachen müssen, und verdient haben sie all das natürlich nicht. Mars-Pluto kann man und soll man auch nutzen und eben genauso wie ich geschrieben habe, diese Menschen sind zb. einige der besten Kampfsportler und können ihre Macht sehr heftig einsetzen. 

@Waldfrau

Du sagst es richtig, dass man da "schauen muss, wo man bleibt", es erfordert viel mehr Anstrengung, von Männern kommt da keine Unterstützung, nicht nur das, sie sabotieren die Mars-Pluto Person auch noch. 
Super, das freut mich!! (Kampfsport)  cheers
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten