Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Mercury-Pluto (beware of your sibling/s and slander)
Heute um 7:08 pm von Tigerin

» Das 7.Haus (wer interessiert mich?)
Mo Nov 13, 2017 9:09 pm von Tigerin

» Hexenshop Dark Phönix
So Nov 12, 2017 8:14 pm von Dux Bellorum

» Villa Paranormal
Fr Nov 10, 2017 7:57 pm von Emily Frost

» Löschung von Mitgliedern
So Nov 05, 2017 4:23 pm von Dux Bellorum

» Englische Beiträge
So Nov 05, 2017 3:02 pm von Tigerin

» Mars-Pluto (dangerous aspect!)
So Nov 05, 2017 2:58 pm von Tigerin

» Venus-Pluto (the overbearing mother)
So Nov 05, 2017 2:50 pm von Tigerin

» Ist Gott fehlbar?
Sa Nov 04, 2017 6:17 pm von Choron

» Reptiloide und vier Antworten eines Reptiloiden
Fr Nov 03, 2017 11:16 pm von Emily Frost

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Mars-Neptun (der Fechter/die Fechterin)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mars-Neptun (der Fechter/die Fechterin)

Beitrag von Tigerin am Mi Jun 21, 2017 1:04 pm

Mars, die Durchsetzung, der „Kampfstil“, trifft auf Neptun, den Planeten der Sensitivität und/oder der der „hinter den Kulissen arbeitet“.

Man kann sich das so vorstellen: Mars steht unter anderem für die "Art" WIE jemand kämpft, die Durchsetzung, WIE man sich durchsetzt, und Neptun gibt Mars das gewisse Feingefühl, die Geschmeidigkeit, die Treffsicherheit. Diese Menschen bewegen sich luftig-leicht als würden sie schweben. :tanzen:

Jemand der einen Mars-Neptun Aspekt hat , egal welchen, ist, wenn er/sie zb. anfängt Kampfsport oder Schwertkampf zu machen, besonders begabt. Diese Person „schnappt“ dies leicht auf, als wäre es ein Talent. Mars-Neptun hat einfach ein Gespür dafür, den „richtigen Riecher“. Sie setzen sich nicht brachial durch, sondern eher geschickt und fein. Natürlich muss man den gesamten Radix betrachten. Wenn eine Person zb. Widderaszendent hat, mit Mars im Quadrat zum Aszendenten, „verfärbt“ sich dies natürlich.

Folgendes gilt nun NUR für Spannungsaspekte (Konjunktion, Opposition, Quadrat) zw. Mars und Neptun:

Die Möglichkeit besteht, dass Personen mit einer Mars-Neptun Spannung gerne trinken, oder sonstigen Süchten verfallen. Ebenso trifft dies oft auf eine 12.Hausbetonung zu.

Mit einer Mars-Neptun Spannung war der Vater dieser Person auf irgendeine Art nicht da, physisch oder emotional, und/oder hat zb. „über den Durst getrunken“. Was auch der Fall ist, ist, dass der Vater das „schwächere Elternteil“ war, demnach ZU nett, aufopfernd, und sich wenig durchsetzend. Deshalb ist das Grenzen setzen ein wichtiges Thema für die Mars-Neptun Person. Mars in Fische oder Mars im 12.Haus ist ähnlich, aber viel schwächer als ein Mars-Neptun Spannungs-Aspekt.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Mars-Neptun (der Fechter/die Fechterin)

Beitrag von Tautropfen am Do Jun 29, 2017 4:31 pm

Kann diese Person aber auch z.B. einen etwas "härteren" Vater haben? Zwar immer liebevoll usw. aber eher etwas streng? Ich kenne einen Typen in meinem Alter der die Fische im Mars hat- bzw. umgekehrt Smile

Und toll geschrieben!

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Do Jun 29, 2017 6:12 pm

@Tautropfen schrieb:Kann diese Person aber auch z.B. einen etwas "härteren" Vater haben? Zwar immer liebevoll usw. aber eher etwas streng? Ich kenne einen Typen in meinem Alter der die Fische im Mars hat- bzw. umgekehrt Smile

Und toll geschrieben!

Danke dir, @TautropfenEmbarassed

Ist es vielleicht möglich, dass diese Person einen weiteren Spannungsaspekt zu Mars hat zb. von Saturn oder Pluto? Eventuell wird die Sonne von Mars, Saturn oder Pluto einen Spannungsaspekt haben (oder auch von Chiron oder Lilith)? Es kann auch sein, dass sich Saturn oder Pluto im 5.Haus (=Vater) befindet. Oder Sonne in Steinbock? Das alleine würde aber nur für einen eher "reservierten" Vater stehen, nicht unbedingt streng. Aspekte übertrumpfen das Zeichen.

Wenn das alles nicht wäre, steht Mars-Neptun für einen eher viel zu aufopfernden und netten Vater.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Do Jun 29, 2017 8:46 pm

Gern!!

Ok, dann hat diese Person (Sk) einen Spannungsaspekt. Der Vater von dem Typen ist schon sehr nett und alles, aber halt doch eher streng.  überlegen
Aber ich muss ihn mal bitten mir sein Horoskop genauer zu zeigen, dann kann ich vielleicht mehr erkennen.

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten