Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Glückskinder des Jahres
Gestern um 7:25 pm von Dux Bellorum

» Familienaufstellungen
Gestern um 7:23 pm von Dux Bellorum

» Verbreitete Irrtümer bzgl. der Astrologie
Gestern um 2:05 pm von Tigerin

» Graphologie: die unbestätigte Wissenschaft
Mo Jan 15, 2018 8:09 pm von Tautropfen

» Wächter für Kraftorte?
So Jan 14, 2018 1:55 pm von Tiffi

» Der Mandela - Effekt
Sa Jan 13, 2018 3:03 pm von Tautropfen

» Gehört hier wer einem Coven an?
Sa Jan 13, 2018 2:58 pm von Tautropfen

» Samhain 2017
Sa Jan 13, 2018 2:57 pm von Tautropfen

» Magischer Angriff oder Imaginierte Vorgänge
Sa Jan 13, 2018 2:56 pm von Tautropfen

» Reptiloide und vier Antworten eines Reptiloiden
Sa Jan 13, 2018 2:44 pm von Tautropfen

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Hare Krishna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hare Krishna

Beitrag von Leoengel am Mo Jun 12, 2017 4:55 am

Vielleicht sind euch die Krishnas ein Begriff die zwar nicht mehr so oft wie in den 70ern aber immer noch in den Fußgängerzonen singen tanzen und betteln. Der offizielle Name dieser Sekte lautet Internationale Gesellschaft für Krishna - Bewusstsein/International Society for Krishna Consciousness oder kurz ISKCON. 

Die Anhänger​der von Swami Prabuphada Baktivedanta gegründeten Sekte glauben dass jedes alles nur ein Teil der höchsten Gottheit Krishna ist U und wir nur menschliche Form erhalten um zu meditieren und uns wieder daran zu erinnern dass wir Teil des höchsten sind und unsere wahre Heimat nicht die materielle sondern die spirituelle Welt ist. Um das zu bewerkstelligen soll man jeden Tag 1728 Mal folgendes Mantra Chancen: Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare
Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare.

Leoengel
Sternschnuppe

Nach oben Nach unten

Re: Hare Krishna

Beitrag von Tautropfen am Mi Jun 14, 2017 9:55 pm

Ich habe von Krishna nur als indischen Gott gehört, nicht aber von als Sekte. Interessant, wie sehr sich das Konzept aber ähnelt der Religionen. Überall geht es um Spiritualität. Ich denke mir aber, dass dieses Mantra doch sehr streng wird, wenn man es tagtäglich sagen muss. Auch weil es komplizierter ist, das richtig aufzusagen. 

Denkst du dass dieser Glaube "stimmen" könnte oder einfach "nur" ne Sekte ist?

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

"There is a loneliness that can be rocked" ~ Toni Morrison

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leoengel am Mi Jun 14, 2017 10:29 pm

Manche behaupten beim chanten dieses Mantras in Trance geraten zu sein, es dauert fast zwei Stunden um es oft genug aufzusagen. Ob das Konzept dass wir alle als Individuen gar nicht existieren sondern in Wirklichkeit nur Teile von Krishna sind stimmt weiß ich nicht. Ich jedenfalls bin mir meiner Individualität sehr bewusst.

Leoengel
Sternschnuppe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leoengel am Do Jun 15, 2017 6:00 pm

Mein​ alter Avatar war übrigens aus einer von dieser Sekte herausgebrachten Ausgabe der Bhagavad Gita. Ich habe ihn gelöscht weil es hätte rechtliche Probleme geben können.

Leoengel
Sternschnuppe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Fr Jun 16, 2017 6:36 pm

@Leoengel schrieb:Mein​ alter Avatar war übrigens aus einer von dieser Sekte herausgebrachten Ausgabe der Bhagavad Gita. Ich habe ihn gelöscht weil es hätte rechtliche Probleme geben können.

Ich hab mir fast gedacht, dass es ein solcher Avatar war, aber du kannst im Profil einen neuen Avatar erstellen bzw. von Pixabay ein Foto verwenden. Denn dort darf man die Bilder alle legal und gratis verwenden. Das hier z.B. : Krishna Foto 
Das heißt die Suchmaschine Pixabay gibt die Bilder kostenlos her. Smile

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

"There is a loneliness that can be rocked" ~ Toni Morrison

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum