Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Unterschied zw. dem 2.Haus und dem 6.Haus (Saturn!)
Gestern um 12:25 pm von Tigerin

» Der Mandela - Effekt
Gestern um 8:24 am von Saraf

» Twitter
Gestern um 1:12 am von Drachenfels

» Plutonischer Merkur
Do Mai 24, 2018 4:42 pm von Tigerin

» Verbreitete Irrtümer bzgl. der Astrologie
Di Mai 22, 2018 8:57 am von Tigerin

» Klirrendes Geschirr - Geist, der aufräumt? (Wär zu schön um wahr zu sein...)
Fr Mai 18, 2018 2:49 pm von Tautropfen

» Transit-Pluto zur Radix-Sonne (Spannungsaspekte!)
Fr Mai 18, 2018 2:08 pm von Susanne

» Das dritte Auge
Mi Mai 16, 2018 6:15 pm von Ghost123

» Mind-Map Set für Glücksmomente
Fr Mai 11, 2018 1:16 pm von Tigerin

» Wolfgang Völz (Käptn Blaubär)
So Mai 06, 2018 2:57 pm von Drachenfels

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Der Mandela - Effekt

Nach unten

Der Mandela - Effekt

Beitrag von Leoengel am Mo Jun 05, 2017 3:08 pm

Habt ihr schon einmal vom Mandela - Effekt gehört? Viele Leute erinnern sich daran dass Nelson Mandela 1980 im Gefängnis gestorben ist obwohl er das Ende der Apartheid miterlebt hat und sogar Präsident von Südafrika war. Einige Menschen glauben dass das eine Erinnerung aus einer Parallelwelt ist.

_________________
SzKrebs
Krebs Ich tue auch mal mein SZ - Smilie in meine Signatur.

Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Tautropfen am Mo Jun 05, 2017 6:13 pm

@Leoengel schrieb:Habt ihr schon einmal vom Mandela - Effekt gehört? Viele Leute erinnern sich daran dass Nelson Mandela 1980 im Gefängnis gestorben ist obwohl er das Ende der Apartheid miterlebt hat und sogar Präsident von Südafrika war. Einige Menschen glauben dass das eine Erinnerung aus einer Parallelwelt ist.


Hallo Leoengel, 

nein, das habe ich nicht  Shocked


Das heißt also, dass Mandelas Tod bzw. das Ende der Apartheid zwei mal "anders" abgelaufen sein könnte, aufgrund von Parallelwelten?
Davon habe ich nie gehört- allerdings von Parallelwelten höre ich immer öfters  Suspect  confused 

Und es verläuft immer nach dem Schema "F" wie auch bei Mandela. Einige Menschen können sich an zwei verschiedenen Schlüsselszenen erinnern, die zugleich nie möglich wären. Und auch bei einem anderen Beispiel wurde ein Mensch für Tod gehalten (nicht nur von einer Person), obwohl sie lebt. Die Personen erinnern sich sogar an die schwarze Fahne und wenn mich nicht alles täuscht, an die Beerdigung der Person... Und Jahre später mussten sie feststellen dass er lebt und mit ihnen zusammen zu einer Art Klassentreffen gegangen ist. 

Ich habe nun ein Video dazu gefunden, welches auch den "Mandela - Effekt" erklären möchte: 


_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch



"There is a loneliness that can be rocked" ~ Toni Morrison


  Fische  SzFische
avatar
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Traumfängerin am Do Jun 29, 2017 9:09 pm

@Leoengel und @Tautropfen

Vielen Dank dafür. Ich kann mich erinnern, dass ich schon öfters in Diskussionen über Esoterik von Parallelwelten gehört habe- geglaubt habe ich es allerdings nie. Aber vielleicht ist dennoch was dran?

Habt ihr selbst schon mal solche Erfahrungen gemacht?

_________________
Trenne dich nie von deinen Träumen, denn diese werden dir helfen, auch in schweren Zeiten, weiter nach vorne zu schauen.


Schöne Träume
Die Traumfängerin
I love you
avatar
Traumfängerin
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Choron am Mo Okt 16, 2017 10:32 am

Es gibt ein "Generator" Projekt, das Anfang 2000 rum abgeschlossen wurde. Die Erbauer (Generationenprojekt) sprechen von einer Funktion der zeitlichen Dehnung oder Komprimierung wie eines Angleichungseffeks.

Tatsache ist, in der letzten Zeit wurden verschiedene Spezies in der Natur gefunden, die vorher noch nie dokumentiert wurden. Glaubhaften Berichten zu folge, verändern sich Details wie oben erwähnt. Von bei Müllers gab es immer meine Lieblingsessiggurken. Letztens hat man mir gesagt, hatten wir nie. In einem Film gab es einen Darsteller, der plötzlich nicht mehr mitspielt. Aus Büchern (auch aus der Bibel) sind Textpassagen plötzlich weg.

Ich glaube schon, dass da etwas vor geht! Was kann ich nicht sagen. Ein Projekt hatte damit zu tun 20 Menschen in eine andere "Realität" / Parallelwelt zu bringen oder auch auf eine höhere Ebene!?

Die bessere Frage, sollte lauten, warum jetzt. In der Geschichte ist etwas derartiges nie dokumentiert worden.

_________________
Spiritualität beginnt im Selbst.
Lehren findet man nur jenseits von Ritual und Dogma in seinem Selbst.
Meine Thesen und Darstellungen entspringen meiner Intuition, meinen Erlebten und meiner Erfahrung.
Meine "Wahrheit" ist mit Sicherheit nicht die ultimative Wahrheit.
avatar
Choron
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Tautropfen am Sa Jan 13, 2018 3:03 pm

@Choron schrieb:Es gibt ein "Generator" Projekt, das Anfang 2000 rum abgeschlossen wurde. Die Erbauer (Generationenprojekt) sprechen von einer Funktion der zeitlichen Dehnung oder Komprimierung wie eines Angleichungseffeks.

Tatsache ist, in der letzten Zeit wurden verschiedene Spezies in der Natur gefunden, die vorher noch nie dokumentiert wurden. Glaubhaften Berichten zu folge, verändern sich Details wie oben erwähnt. Von bei Müllers gab es immer meine Lieblingsessiggurken. Letztens hat man mir gesagt, hatten wir nie. In einem Film gab es einen Darsteller, der plötzlich nicht mehr mitspielt. Aus Büchern (auch aus der Bibel) sind Textpassagen plötzlich weg.

Ich glaube schon, dass da etwas vor geht! Was kann ich nicht sagen. Ein Projekt hatte damit zu tun 20 Menschen in eine andere "Realität" / Parallelwelt zu bringen oder auch auf eine höhere Ebene!?

Die bessere Frage, sollte lauten, warum jetzt. In der Geschichte ist etwas derartiges nie dokumentiert worden.


Ich denke, weil der Mensch nun endlich die Technik dafür hat. Allerdings müsste er sich auch menschlich weiterbilden, aber das ist nochmals eine andere Geschichte.
Hast du irgendwo diesen Link zu den Themen? Wäre super, wenn Interessierte ihn anklicken könnten.

Von den Parallelwelten habe ich ganz ungläubig vor längerer Zeit gehört, vom Mandala Effekt eben noch nicht.

Ich denke, dass viel Wissen nicht gesagt wird um die Leute nicht zu ängstigen oder weil man die Menschheit bevormunden möchte.
Habe z.B. des Öfteren gehört, dass in den Saturnringen Ufos gesichtet worden waren.

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch



"There is a loneliness that can be rocked" ~ Toni Morrison


  Fische  SzFische
avatar
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Saraf Gestern um 8:24 am

Da kann ich euch zustimmen!
avatar
Saraf
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten