Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Beschreibungen der Aszendenten
Gestern um 7:54 pm von Tautropfen

» Imum Coeli (IC) - die Mutter, WIE war meine familiäre Umgebung, WIE wurde ich erzogen, das Zu Hause
Di Sep 19, 2017 3:37 pm von Tigerin

» Inspirationskarten
Mo Sep 18, 2017 6:16 pm von Tautropfen

» Jahreslegung
So Sep 17, 2017 6:45 pm von muffin1992

» Der Rhodochrosit
Sa Sep 16, 2017 1:02 am von muffin1992

» Hellsichtige Empathin
Sa Sep 16, 2017 12:52 am von muffin1992

» Das leidige Thema Impfung
Sa Sep 16, 2017 12:40 am von muffin1992

» Kontakt zur indischen Göttin
Sa Sep 09, 2017 2:16 pm von Ghost123

» Medium Coeli (MC) – der Ruf, WIE sieht mich die Öffentlichkeit, WIE komme ich an mein berufliches Ziel heran??
Di Sep 05, 2017 10:51 pm von Tautropfen

» Merkur-Mars („scharfe Zunge“)
Fr Sep 01, 2017 12:19 pm von Tigerin

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Die 4 Elemente - Wie zeigen sie sich? (Feuer, Erde, Luft, Wasser)

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die 4 Elemente - Wie zeigen sie sich? (Feuer, Erde, Luft, Wasser)

Beitrag von Tigerin am Mi Mai 24, 2017 4:38 pm

Das Element (oft ist es ein Element, oder zwei) welches am stärksten im Radix ausgeprägt ist, zeigt sich besonders im Alltag bzw. in den Gewohnheiten und Präferenzen der Person.

Feuer: Widder, Löwe, Schütze


Erde: Stier, Jungfrau, Steinbock


Luft: Zwillinge, Waage, Wassermann


Wasser: Krebs, Skorpion, Fische


Beispiele:


Ich habe oft beobachtet, dass Menschen mit einer starken Feuerbetonung ihren Tee besonders gerne heiß trinken, sie lassen ihn kaum auskühlen. Auch mögen viele von ihnen das Wasser besonders warm, sogar heiß, beim Duschen oder Baden. Ihnen wird weniger schnell heiß im Sommer, sie halten Hitze besser aus. Sie halten dies, meiner Meinung nach, so gut aus bzw. bevorzugen es, da ihr Temperament feurig ist. Auch beobachtete ich an vielen feuerbetonten Menschen, dass sie, ohne einen Topflappen zu verwenden, verschiedene Pfannen, Töpfe etc. benutzen.


Viele wasserbetonte Menschen schwimmen ganz besonders viel und gerne, und stehen länger zb. in der Dusche. Ob sich nun diese Person eine ½ Liter Flasche Wasser über den Kopf leert wenn es heiß ist, oder wöchentlich sogar im Sommer ein Bad zu Hause nimmt, ist egal. Das Wasser an sich ist ihnen sehr wichtig, so lange es geht duschen und wo auch immer eine Regenpfütze ist, wird hinein gehüpft (auch als Erwachsener). Ihnen wird auch eher leichter kalt als feuerbetonten Menschen.


Viele luftbetonte Menschen haben gerne in der Nacht das Fenster offen während sie schlafen. Auch was die Kleidung angeht mögen sie es leicht und luftig, nicht zu eng oder schwer. Sie mögen es eher kühl und der Föhn (Wetter) macht ihnen eher weniger aus. Die Türen innerhalb der Wohnung/des Hauses sind auch oft offen und die Fenster zum Lüften ebenso. Sie machen gerne das Fenster auf beim Autofahren oder genießen besonders das Lüftchen beim Radfahren. Ihnen wird, wie den wasserbetonten Menschen, auch eher leichter kalt. Sie bevorzugen dies aber auch.


Erdbetonte Menschen lieben wortwörtlich oft die Erde. Gartenarbeit und Pflanzen mögen viele von ihnen generell. Wenn eine Pflanze zu wenig Wasser hat, „springen“ sie sofort zur nächsten Gießkanne und „helfen ihr aus“. Es interessiert sie zb. besonders das Töpfern und generell alles was „erstellt“ werden kann. Beim Töpfern mit den Händen die Tonerde zu formen, gibt ihnen den Eindruck „in ihrem Naturell zu sein“. Viele erdbetonte Menschen mögen es nicht „hoch oben“ zu wohnen. Sie bevorzugen das Erdgeschoss, als auch mögen sie den Keller lieber als den Dachboden.
avatar
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Re: Die 4 Elemente - Wie zeigen sie sich? (Feuer, Erde, Luft, Wasser)

Beitrag von Tautropfen am Mi Mai 24, 2017 9:28 pm

Cool, irgendwie passen Feuer, Wasser und Luft zu mir Very Happy 

Tigerin schrieb:Auch mögen viele von ihnen das Wasser besonders warm, sogar heiß, beim Duschen oder Baden

Ich dusche gerne heiß oder eiskalt, je nachdem Very Happy meistens wechsle ich gerne ab Very Happy

Tigerin schrieb:Viele wasserbetonte Menschen schwimmen ganz besonders viel und gerne, und stehen länger zb. in der Dusche. Ob sich nun diese Person eine ½ Liter Flasche Wasser über den Kopf leert wenn es heiß ist, oder wöchentlich sogar im Sommer ein Bad zu Hause nimmt, ist egal. Das Wasser an sich ist ihnen sehr wichtig, so lange es geht duschen und wo auch immer eine Regenpfütze ist, wird hinein gehüpft (auch als Erwachsener). Ihnen wird auch eher leichter kalt als feuerbetonten Menschen.

Wasser passt sowieso zu 100%. Ich getrau mich nur nicht in Regenpfützen zu laufen, weil mit 20+ wird man dann immer blöd angeschaut und ich hab ja selten Wechselzeug dabei Very Happy Aber wenn ich mal so reinstolpere, interessiert mich das Ergebnis herzlich wenig Wink
Und ganz genau: Wasserbetonte Menschen lieben das Wasser (jedenfalls ich Very Happy )
Ich habe aber lustigerweise immer wieder festgestellt, dass Skorpione (die, die ich kenne) oft mehr zum Eis als zum Wasser tendieren. Das ist dann immer Wasser nur halt gefroren. Und Löwen, obwohl sie feurig sind, schwimmen sehr gerne (also nur meine Erfahrung). Very Happy 

Tigerin schrieb:Viele luftbetonte Menschen haben gerne in der Nacht das Fenster offen während sie schlafen. Auch was die Kleidung angeht mögen sie es leicht und luftig, nicht zu eng oder schwer. Sie mögen es eher kühl und der Föhn (Wetter) macht ihnen eher weniger aus.

Ich habe IMMER meine Fenster komplett offen beim Schlafen. 
1. um die Sterne zu sehen! Die sind einfach zu schön um sie rauszusperren
2. damit ein bisschen eine Brise ins Zimmer kommt, denn ich bin fast schon in einem Backofen Smile Im Sommer schlafe ich übrigens immer nur auf der Terrasse unter freiem Himmel. Sogar bei Gewitter Wink (ohne Regen Very Happy )

Tigerin schrieb:Es interessiert sie zb. besonders das Töpfern und generell alles was „erstellt“ werden kann


Erde habe ich leider fast gar nicht integriert, aber was ich dort gerne mache ist "erstellen", wie du geschrieben hast. Also Schnitzen, Töpfern, auch "Bauernarbeit" wie Wimmen, gefallen mir lustigerweise sehr gut. Auch wenn die Arbeit streng ist. Ich weiß nicht warum, aber sie ist einfach so "ruhig" und bodenständig. Sonst habe ich von Erde leider etwas wenig. 


Toll geschrieben! Ich finde die Elemente in den Sternzeichen ja generell sehr klasse! Sie passen einfach Smile

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

  Fische  SzFische
avatar
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Die 4 Elemente - Wie zeigen sie sich? (Feuer, Erde, Luft, Wasser)

Beitrag von Tigerin am Do Mai 25, 2017 1:00 pm

Ja, genau, danke dir für deine Worte, @Tautropfen, das ist sehr interessant, und man muss natürlich schauen ob man vielleicht zwei Elemente gut ausgeprägt hat.  Very Happy

Haha, das finde ich super, dass du das sagst, denn Skorpione sind ja generell eher "heftig", daher würde das Eis sogar sehr passend sein. Generell muss man die Elementeverteilung ansehen, nicht nur das Sonnenzeichen, obwohl das natürlich die meisten "Punkte" hat. Vielleicht hat die Löwe-Person das Wasserelement stark ausgeprägt.

Bei dir ist eine Wassermannbetonung vorhanden, ergo Luft, deshalb macht das mit dem Fenster offen beim Schlafen Sinn. Smile

Wow, auf der Terrasse? Das finde ich ja genial!  Shocked  cheers

Danke dir!  Embarassed
avatar
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Re: Die 4 Elemente - Wie zeigen sie sich? (Feuer, Erde, Luft, Wasser)

Beitrag von Waldfrau am So Jun 11, 2017 3:44 pm

Ich denke, bei mir ist das Wasser dominant und alles andere halt so ein bisschen. Nur Erde habe ich glaube ich so gut wie nicht.
Also baden tue ich für mein Leben gern! Auch nach einer Dusche fühle ich mich einfach frischer und ausgeglichener. Schwimmen gehe ich einzig nicht gern, weil ich als Krebsfrau mit überbetontem 12. Haus nicht gern halbnackt unter vielen Menschen rumturne, obwohl mir auch das im Grunde gut tut. Der Anblick eines schönen Sees löst in mir eine tiefe Ehrfurcht aus. Auch Bäche usw. gefallen mir sehr gut. Als Kind fand ich alles mit Wasser, z.B. die kleinen Spielzeuge mit Wasser drin, so spannend! Smile
Selbst Regen mag ich, wenn ich dementsprechend angezogen und mit Schirm unterwegs oder gemütlich zu Hause bin. Dieses motone Regengeräusch...
Kalt ist mir immer schnell. Wärme liebe ich auch sehr, in Form von Wärmflaschen etc. Von Herbst bis Frühjahr trinke ich sehr gern heißes Wasser. Das tut mir unwahrscheinlich gut.
Unter freiem Himmel zu schlafen habe ich letzten Sommer versucht, da es so extrem heiß war. Geht gar nicht. Kann da einfach nicht schlafen, weil mir komplett die Geborgenheit fehlt.

Liebe Grüße
Waldfrau
avatar
Waldfrau
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Die 4 Elemente - Wie zeigen sie sich? (Feuer, Erde, Luft, Wasser)

Beitrag von Tigerin am Mi Jun 14, 2017 12:38 pm

Danke dir, liebe @Waldfrau, für deinen Post!  cheers
avatar
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Re: Die 4 Elemente - Wie zeigen sie sich? (Feuer, Erde, Luft, Wasser)

Beitrag von Tautropfen am Mi Jun 14, 2017 9:42 pm

Tigerin schrieb:Ja, genau, danke dir für deine Worte, @Tautropfen, das ist sehr interessant, und man muss natürlich schauen ob man vielleicht zwei Elemente gut ausgeprägt hat.  Very Happy

Haha, das finde ich super, dass du das sagst, denn Skorpione sind ja generell eher "heftig", daher würde das Eis sogar sehr passend sein. Generell muss man die Elementeverteilung ansehen, nicht nur das Sonnenzeichen, obwohl das natürlich die meisten "Punkte" hat. Vielleicht hat die Löwe-Person das Wasserelement stark ausgeprägt.

Bei dir ist eine Wassermannbetonung vorhanden, ergo Luft, deshalb macht das mit dem Fenster offen beim Schlafen Sinn. Smile

Wow, auf der Terrasse? Das finde ich ja genial!  Shocked  cheers

Danke dir!  Embarassed

Was die Löwen betrifft: mein Cousin eine ruhige aber dennoch löwige Löwenform ( Very Happy ach meine Wortspiele), war ein echt guter Schwimmer und viele der "ganz Großen" sind lustigerweise Löwen. Auch eine Frau aus unserem Dorf, die wahnsinnig gut schwimmt ist Löwin. Ich fühle mich fast meines Elementsports bestohlen  :nudelholz:  :baden: 

Bei den Skorpionen ist es so, dass ich auch dort eine Cousine habe die wahnsinnig gut schwimmt. Natürlich kann ich es nicht genau bestätigen aber die die ich kenne tendieren eher mehr zum Eissport (auch sie). Ich muss sagen, dass ein Geburtsregister hier sehr spannend wäre.  überlegen

Ja, vielleicht haben die Schwimmlöwen eine sehr starke Wasserbetonung? Das würde das erklären.  überlegen


Ja, das ist sooooo herrlich! Also das ist unglaublich mit welcher Erhabenheit der Sternenhimmel uns zudeckt. Ich weiß, dass das dumm klingt, aber es gibt ein Zitat von einem Typen den ich erst recherchieren muss. Jedenfalls heißt es: "Nach dem Sternenhimmel, ist das Meer das Schönste das es gibt". Und das stimmt einfach. Ich stresse gerade meine Eltern langsam wieder das Bettchen auf die Terrasse zu stellen, aber sie haben heuer angst, weil so viele Sommergewitter waren. Gewitter sind aber viel zu schön um sie nicht anzusehen Wink

Ja und das mit der Luft, das merke ich nun immer stärker bei mir. Mir kommt vor, früher als Kind habe ich mich 50-50 Wassermannfrau - Fische verhalten. Jetzt 40 WM und 60 Fische- aber meine Bedürfnisse sind von beidem 100 100 Razz 


Waldfrau schrieb:[...]
Also baden tue ich für mein Leben gern! Auch nach einer Dusche fühle ich mich einfach frischer und ausgeglichener. [...] Der Anblick eines schönen Sees löst in mir eine tiefe Ehrfurcht aus. Auch Bäche usw. gefallen mir sehr gut. Als Kind fand ich alles mit Wasser, z.B. die kleinen Spielzeuge mit Wasser drin, so spannend! Smile
Selbst Regen mag ich, wenn ich dementsprechend angezogen und mit Schirm unterwegs oder gemütlich zu Hause bin. Dieses motone Regengeräusch...
Kalt ist mir immer schnell. Wärme liebe ich auch sehr, in Form von Wärmflaschen etc. Von Herbst bis Frühjahr trinke ich sehr gern heißes Wasser. Das tut mir unwahrscheinlich gut.
Unter freiem Himmel zu schlafen habe ich letzten Sommer versucht, da es so extrem heiß war. Geht gar nicht. Kann da einfach nicht schlafen, weil mir komplett die Geborgenheit fehlt.

Liebe Grüße
Waldfrau

Ja, liebe Waldfrau, du sprichst mir gerade aus der Seele! Ein See kann Ehrfurcht auslösen, auch in mir. Das ist einfach eine Schönheit, die keine Fabrik herstellen kann! 
Was ich auch mag ist im Haushalt zu Putzen, wenn ich Wasser verwenden kann  lol!
Unter dem Himmel kann ich wahrscheinlich auch nur schlafen, da es direkt auf meiner Terrasse ist. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich auch schwer tun. Letztes Jahr, Lorenzinacht, wär ich dabei fast auf einen Skorpion getreten. War eine etwas blödere Erfahrung. Aber er lebt noch und es geht ihm gut. Ist irgendwo in unserem Garten/Keller beim futtern.  überlegen

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

  Fische  SzFische
avatar
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten