Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Die Church of Satan
Gestern um 5:44 pm von Ghost123

»  Was Transite betrifft...
Gestern um 2:49 pm von Susanne

» Englische Beiträge
Gestern um 1:46 pm von Tigerin

» Mond-Uranus (emotionale Distanz)
Gestern um 12:22 pm von Tigerin

» Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?
Di Okt 17, 2017 11:12 pm von Dux Bellorum

» Sonne-Uranus (der Rebell/die Rebellin)
Di Okt 17, 2017 4:02 pm von Tigerin

» Harte Venus-Mars Aspekte
Di Okt 17, 2017 11:27 am von Tigerin

» Der Mandela - Effekt
Mo Okt 16, 2017 10:32 am von Choron

» Jüdische Beschreibung von Gott - Kabalah
Mo Okt 16, 2017 8:08 am von Choron

» Grüße aus Stuttgart
So Okt 15, 2017 2:41 pm von muffin1992

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Sonne-Neptun Aspekte („ich werde zu“, „ich schnappe auf“, „ich helfe dir“)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sonne-Neptun Aspekte („ich werde zu“, „ich schnappe auf“, „ich helfe dir“)

Beitrag von Tigerin am Fr Apr 21, 2017 12:19 pm

das Eingangsposting lautete :

In diesem Post gehe ich hauptsächlich auf Sonne-Neptun Verbindungen und deren Bedeutung bzgl. der Spiritualität ein.

Ob es sich nun um Spannungsaspekte handelt (Konjunktion, Quadrat, Opposition) oder um harmonische Aspekte (Trigon, Sextil) ist bzgl. der Spiritualität relativ egal.
Zb. Sonne Opposition Neptun oder Sonne Sextil Neptun zeigen beide, dass jemand „spirituell veranlagt“ ist.

Der Unterschied ist lediglich, dass eine Person mit harmonischen Neptun Aspekten sich besser abgrenzen kann und selten „überflutet“ wird von den verschiedensten Eindrücken. Da sind wir auch schon bei einer ganz wichtigen Sache, der Abgrenzung. Das will Neptun nämlich nicht. Neptun "löst die Grenzen auf", er will Verschmelzung.

Was dies nun bedeutet ist, Neptun ist, unter anderem, der Planet der „anderen Welten“, des „unsichtbaren Eingriffs“, der Selbstlosigkeit, Hilfsbereitschaft, Feinsinnigkeit. 

WO die Sonne und WO Neptun stehen im Horoskop ist wichtig. Dort wo Neptun steht findet der „unsichtbare Eingriff“ statt, dort hat die Person „feine Antennen“ (in den Bereichen die von dem Haus repräsentiert werden). Und die ART wie die Person das macht, zeigen die Planeten oder Gestirne zu denen der Neptun-Aspekt geht.

Zb. mit Neptun im 8.Haus ist es sehr wahrscheinlich, dass die Person mit Geistern kommunizieren kann, da das 8.Haus, unter anderem, für die Verstorbenen steht.

Mit Neptun-Aspekten erhält der Mensch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit. Die Sonne steht, laut der Astrologie, für das Sehen. Jemand also mit Sonne im Zeichen Fische oder einem Sonne-Neptun Aspekt oder Sonne im 12.Haus hat die Gabe Dinge zu sehen die andere nicht sehen. Ob das nun Geister sind, oder Vorahnungen bzgl. Ereignissen ist unterschiedlich. Aspekte übertrumpfen das Zeichen und das Haus der Sonne.
Jemand mit einem Mond-Neptun Aspekt (egal welchem) fühlt die Anwesenheit von Geistern, jemand mit Sonne-Neptun sieht sie. :geist2:   affraid :escape:

Eine Neptun-Betonung im Horoskop – damit meine ich Neptun-Aspekte oder Planeten im Zeichen Fische als auch Fischeaszendent – zeigen, dass der Mensch dem Thema Spiritualität generell nicht abgeneigt ist. Da gibt es ein starkes Interesse, er/sie glaubt auch eher an zb. Kartenlegen, Geister, Ausräuchern, etc.

Kurz möchte ich auf den Vater zu sprechen kommen, für den die Sonne (neben dem Mars) steht:
Mit Sonne-Neptun ist der Vater oft aufopfernd, auch spirituell interessiert, hilfsbereit, und auf eine Art „nicht greifbar“ für das Kind. Ob das nun daran liegt, dass der Vater zb. ein Workaholic ist, woanders wohnt, oder körperlich anwesend ist aber nicht emotional, ist ganz unterschiedlich. (dies gilt auch für Sonne im 12.Haus, eher weniger Sonne in Fische)
Es sei denn jemand hat neben Sonne-Neptun, noch Spannungaspekte zur Sonne von Mars, Saturn, Pluto, Chiron, oder Lilith, ist der Vater dem Kind wohlgesinnt. Das 5.Haus muss auch beachtet werden als auch der Mars, aber eben alleine nur Sonne-Neptun steht für einen sehr netten Vater.

Ich bin gespannt welche Eindrücke von anderen hier kommen die einen Sonne-Neptun Aspekt haben, Sonne in Fische, oder Sonne im 12.Haus.

Auf jeden Fall ist es wichtig zu schauen WO sich der Planet Neptun befindet, denn in diesen Bereichen hat die Person „feine Antennen“, ein fast schon „übernatürliches“ Gespür.

Die Bedeutung von Neptun wird gerne als „nicht von dieser Welt“ beschrieben. Dies ist auch verständlich, schließlich ist es eher ungewöhnlich (natürlich nicht für Neptun-betonte Menschen), mit zb. Geistern zu sprechen, oder die Wohnung auszuräuchern.

@Tautropfen Ich wusste nicht genau WO ich hier im Forum diesen Post schreiben sollte, da er ja für den Planeten Neptun steht, als auch für dessen Aspekte und das Zeichen Fische.  Shocked
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Sonne-Neptun Aspekte („ich werde zu“, „ich schnappe auf“, „ich helfe dir“)

Beitrag von Tautropfen am Mo Apr 24, 2017 10:25 pm

Außer in ein paar Monaten deine Lenormandkarten Wink

Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am Mo Apr 24, 2017 10:38 pm

Naja ich habe einige esoterische Hilfsmittel, aber ich schmücke nichts. Es sieht einfach schlicht aus.
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mi Apr 26, 2017 11:37 am

Haha  Laughing

Das macht nichts, @Ghost123, Hauptsache du hast eine Gabe und bist nicht eine derjenigen die groß daherredet, zig Sachen bei sich herumstehen hat, vielleicht noch mit einem Umhang herumläuft, und im Endeffekt nichts kann.

Wenn du jemandem zb. auf einer Schaukel in einem Park die Karten legst, und es stimmt, wird dir jeder mega dankbar sein.  :brav:

Aber Deko finde ich dennoch ganz lustig.  Razz  :staubsaugen: :wäsche:  

Ja, @Tautropfen, Ghost Whisperer beruht, was ich so gelesen habe, auf einer wahren Begebenheit.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am Mi Apr 26, 2017 6:04 pm

Tigerin schrieb:Haha  Laughing

Das macht nichts, @Ghost123, Hauptsache du hast eine Gabe und bist nicht eine derjenigen die groß daherredet, zig Sachen bei sich herumstehen hat, vielleicht noch mit einem Umhang herumläuft, und im Endeffekt nichts kann.

Wenn du jemandem zb. auf einer Schaukel in einem Park die Karten legst, und es stimmt, wird dir jeder mega dankbar sein.  :brav:

Jo

Aber Deko finde ich dennoch ganz lustig.  Razz  :staubsaugen: :wäsche:  

Ja, @Tautropfen, Ghost Whisperer beruht, was ich so gelesen habe, auf einer wahren Begebenheit.
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Do Aug 31, 2017 2:37 pm

Ghost123 schrieb:Ich habe gar keine Deko. Ich bin absolut boring... Sleep

lol  Laughing
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten