Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Die Church of Satan
Gestern um 5:44 pm von Ghost123

»  Was Transite betrifft...
Gestern um 2:49 pm von Susanne

» Englische Beiträge
Gestern um 1:46 pm von Tigerin

» Mond-Uranus (emotionale Distanz)
Gestern um 12:22 pm von Tigerin

» Haben (bestimmte) Objekte eine Seele?
Di Okt 17, 2017 11:12 pm von Dux Bellorum

» Sonne-Uranus (der Rebell/die Rebellin)
Di Okt 17, 2017 4:02 pm von Tigerin

» Harte Venus-Mars Aspekte
Di Okt 17, 2017 11:27 am von Tigerin

» Der Mandela - Effekt
Mo Okt 16, 2017 10:32 am von Choron

» Jüdische Beschreibung von Gott - Kabalah
Mo Okt 16, 2017 8:08 am von Choron

» Grüße aus Stuttgart
So Okt 15, 2017 2:41 pm von muffin1992

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Sonne-Neptun Aspekte („ich werde zu“, „ich schnappe auf“, „ich helfe dir“)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sonne-Neptun Aspekte („ich werde zu“, „ich schnappe auf“, „ich helfe dir“)

Beitrag von Tigerin am Fr Apr 21, 2017 12:19 pm

In diesem Post gehe ich hauptsächlich auf Sonne-Neptun Verbindungen und deren Bedeutung bzgl. der Spiritualität ein.

Ob es sich nun um Spannungsaspekte handelt (Konjunktion, Quadrat, Opposition) oder um harmonische Aspekte (Trigon, Sextil) ist bzgl. der Spiritualität relativ egal.
Zb. Sonne Opposition Neptun oder Sonne Sextil Neptun zeigen beide, dass jemand „spirituell veranlagt“ ist.

Der Unterschied ist lediglich, dass eine Person mit harmonischen Neptun Aspekten sich besser abgrenzen kann und selten „überflutet“ wird von den verschiedensten Eindrücken. Da sind wir auch schon bei einer ganz wichtigen Sache, der Abgrenzung. Das will Neptun nämlich nicht. Neptun "löst die Grenzen auf", er will Verschmelzung.

Was dies nun bedeutet ist, Neptun ist, unter anderem, der Planet der „anderen Welten“, des „unsichtbaren Eingriffs“, der Selbstlosigkeit, Hilfsbereitschaft, Feinsinnigkeit. 

WO die Sonne und WO Neptun stehen im Horoskop ist wichtig. Dort wo Neptun steht findet der „unsichtbare Eingriff“ statt, dort hat die Person „feine Antennen“ (in den Bereichen die von dem Haus repräsentiert werden). Und die ART wie die Person das macht, zeigen die Planeten oder Gestirne zu denen der Neptun-Aspekt geht.

Zb. mit Neptun im 8.Haus ist es sehr wahrscheinlich, dass die Person mit Geistern kommunizieren kann, da das 8.Haus, unter anderem, für die Verstorbenen steht.

Mit Neptun-Aspekten erhält der Mensch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit. Die Sonne steht, laut der Astrologie, für das Sehen. Jemand also mit Sonne im Zeichen Fische oder einem Sonne-Neptun Aspekt oder Sonne im 12.Haus hat die Gabe Dinge zu sehen die andere nicht sehen. Ob das nun Geister sind, oder Vorahnungen bzgl. Ereignissen ist unterschiedlich. Aspekte übertrumpfen das Zeichen und das Haus der Sonne.
Jemand mit einem Mond-Neptun Aspekt (egal welchem) fühlt die Anwesenheit von Geistern, jemand mit Sonne-Neptun sieht sie. :geist2:   affraid :escape:

Eine Neptun-Betonung im Horoskop – damit meine ich Neptun-Aspekte oder Planeten im Zeichen Fische als auch Fischeaszendent – zeigen, dass der Mensch dem Thema Spiritualität generell nicht abgeneigt ist. Da gibt es ein starkes Interesse, er/sie glaubt auch eher an zb. Kartenlegen, Geister, Ausräuchern, etc.

Kurz möchte ich auf den Vater zu sprechen kommen, für den die Sonne (neben dem Mars) steht:
Mit Sonne-Neptun ist der Vater oft aufopfernd, auch spirituell interessiert, hilfsbereit, und auf eine Art „nicht greifbar“ für das Kind. Ob das nun daran liegt, dass der Vater zb. ein Workaholic ist, woanders wohnt, oder körperlich anwesend ist aber nicht emotional, ist ganz unterschiedlich. (dies gilt auch für Sonne im 12.Haus, eher weniger Sonne in Fische)
Es sei denn jemand hat neben Sonne-Neptun, noch Spannungaspekte zur Sonne von Mars, Saturn, Pluto, Chiron, oder Lilith, ist der Vater dem Kind wohlgesinnt. Das 5.Haus muss auch beachtet werden als auch der Mars, aber eben alleine nur Sonne-Neptun steht für einen sehr netten Vater.

Ich bin gespannt welche Eindrücke von anderen hier kommen die einen Sonne-Neptun Aspekt haben, Sonne in Fische, oder Sonne im 12.Haus.

Auf jeden Fall ist es wichtig zu schauen WO sich der Planet Neptun befindet, denn in diesen Bereichen hat die Person „feine Antennen“, ein fast schon „übernatürliches“ Gespür.

Die Bedeutung von Neptun wird gerne als „nicht von dieser Welt“ beschrieben. Dies ist auch verständlich, schließlich ist es eher ungewöhnlich (natürlich nicht für Neptun-betonte Menschen), mit zb. Geistern zu sprechen, oder die Wohnung auszuräuchern.

@Tautropfen Ich wusste nicht genau WO ich hier im Forum diesen Post schreiben sollte, da er ja für den Planeten Neptun steht, als auch für dessen Aspekte und das Zeichen Fische.  Shocked
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: Sonne-Neptun Aspekte („ich werde zu“, „ich schnappe auf“, „ich helfe dir“)

Beitrag von muffin1992 am Fr Apr 21, 2017 2:07 pm

Sehr interessantes Thema liebe Tigerin, ich lese hier mal mit! Smile
muffin1992
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Fr Apr 21, 2017 2:21 pm

muffin1992 schrieb:Sehr interessantes Thema liebe Tigerin, ich lese hier mal mit! Smile

Danke dir, @muffin1992! Smile
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Fr Apr 21, 2017 3:43 pm

Hast du mich gerade beschrieben??? Very Happy 

Also das hast du wieder richtig toll geschrieben Tigerin, einfach wunderbar als wärst du selbst ein Fischlein und bezüglich meines Geisterthemas zur Zeit, schön auf den Punkt gebracht. 

Ja, also mit Neptun in der Sonne, möchte ich "sehen" allerdings fühle ich zurzeit noch mehr aber vermutlich, @Tigerin, liegt das daran, dass ein Fischlein generell auch sehr stark fühlt auch wenn der Mond eher "unsensibel" ist? 

Und von einer anderen Welt ist gut: Schlaflabor oder Himmelswolke würde es auch gut treffen Wink Razz 

Meine Mum hat Fische im Mond und ist ein Sonnenlöwe. Sie gibt es nicht zu aber bei ihr kommen immer wieder Verstorbene in ihren Träumen. Oft kommt sie mir fischiger vor als ich es bin Very Happy

Toll geschrieben!

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Fr Apr 21, 2017 4:07 pm

Danke dir, liebe @Tautropfen! Very Happy

Ja, ich denke nämlich, dass du Neptun im 8.Haus hast, also, passt das super! 

Das Zeichen Fische ist generell eher träumerisch und gefühlvoll. Fische ist eben ein Wasserzeichen. 

Dem Zeichen Fische sagt man auch öfters nach, dass sie "in ihrer eigenen Welt leben". Manchmal wenn man sie ansieht, sieht es so aus, als "wären sie gerade emotional woanders".  :baden:

Das hilft auf jeden Fall der Spiritualität, aber in der Schule zb. im Mathematik-Unterricht eher weniger. Sleep 

Auch sind viele Fische bzw. Neptun-betonte Menschen künstlerisch begabt.  :tanzen: study

Vielleicht hat deine Mum auch noch zusätzlich Neptun-Aspekte oder etwas im 8.Haus?
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am Fr Apr 21, 2017 5:51 pm

Ich habe Neptun ja in 10 mit Opposition zur Sonne in 4.

Ich habe jetzt das Gefühl, dass Vorahnungen kommen. Davor war ich eher skeptisch und habe lieber nur Hilfsmittel genommen. Ich habe es mir nicht zugetraut.
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Fr Apr 21, 2017 8:17 pm

Ja, das sehe ich wie du, liebe @Ghost123, so ist es bei dir! Also, SIEHST du dann auch Dinge.  :Y:
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am Fr Apr 21, 2017 8:26 pm

Ich hoffe, nicht dass es nur ein Gespür bleibt.
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von muffin1992 am Fr Apr 21, 2017 9:37 pm

Wie habt ihr euer Gespür bzw. eure Fähigkeiten bemerkt? Kam das nach und nach oder hattet ihr ein Aha-Erlebnis? 
Ich finde das grade richtig interessant, schade dass ich in dem Bereich über keine Erfahrungen verfüge (denke ich zumindest)...
muffin1992
Neues Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Sa Apr 22, 2017 5:36 pm

Hallo @muffin1992

also bei mir ist es ein so starkes Gefühl, dass ich es inzwischen einfach als eine Art "jemand sagt es mir" sehe. Ja, bei mir ist eigentlich immer alles eingetreten, wenn ich das Gefühl hatte, dass es passiert. Keine großen Sachen, nur einmal war ich etwas verwirrt, als ich aufwachte und wusste, dass ich ein totes Tier finden würde. Habe ich dann auch, als ich es wieder vergessen hatte. 

Man findet sich damit ab, es ist nämlich einfach da Smile
Wie ich es bemerkt habe, kann ich schwer sagen: hm... es war einfach da. Mehr oder weniger immer, mit 13- 14 ist es dann immer stärker geworden. Dann hat es mal pausiert (war sehr weltlich unterwegs in Gedanken..) und dann mit ca. 18-19 ist es wieder ziemlich zurück gekommen und es wird immer stärker. 

@Ghost123, ich bin bei dir sowieso überzeugt, dass du wie ich auch alles als "Innere Bilder" und "innere Gefühl" bekommen kannst, wenn du da dran bleibst. Kann sein, dass du bei den Bildern zuerst die Lenorandkarten siehst, bevor du anfängst Szenen zu sehen. So wars jedenfalls bei mir Smile 

@Tigerin, bin mir sicher, dass sie noch weitere Neptunaspekte hat. Oft ist sie wirklich viel neptunischer als ich, nur zeigt sie dass dann auf ihrer Löwenart. In Mathe war ich übrigens immer... schei*e

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am Sa Apr 22, 2017 9:50 pm

Ja ich hoffe ich kriege es ohne Karten mal hin.
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am So Apr 23, 2017 1:54 pm

Ghost123 schrieb:Ja ich hoffe ich kriege es ohne Karten mal hin.

100% wirst du das!! Dafür, dass du so jung bist, und jetzt schon so viel kannst, fragt man sich was du in nur, sagen wir, 5 Jahren noch weiteres kannst.  Shocked

cheers
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am So Apr 23, 2017 1:56 pm

Tautropfen schrieb:@Tigerin, bin mir sicher, dass sie noch weitere Neptunaspekte hat. Oft ist sie wirklich viel neptunischer als ich, nur zeigt sie dass dann auf ihrer Löwenart. In Mathe war ich übrigens immer... schei*e
Das glaube ich auch und vielleicht auch etwas im 8.Haus.  Surprised

Ja, Mathe mochte ich auch nie besonders.  :escape:
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am So Apr 23, 2017 2:08 pm

Liebe @Ghost123 @Tigerin meinte, dass ab 2018 (?) die Neptunenergien stärker werden (oder Tigerin, stimmt das so?), daher vermute ich, dass der große "Knall" bei dir, da kommen wird, da du ja selbst sehr Neptunbetont bist. 

Im Übrigen vermute ich, dass es für dich sogar vorgesehen ist, ohne Hilfsmittel perfekt arbeiten zu können. LG

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am So Apr 23, 2017 3:43 pm

Tigerin schrieb:
Ghost123 schrieb:Ja ich hoffe ich kriege es ohne Karten mal hin.

100% wirst du das!! Dafür, dass du so jung bist, und jetzt schon so viel kannst, fragt man sich was du in nur, sagen wir, 5 Jahren noch weiteres kannst.  Shocked

cheers

Danke Smile
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am So Apr 23, 2017 3:45 pm

Tautropfen schrieb:Liebe @Ghost123 @Tigerin meinte, dass ab 2018 (?) die Neptunenergien stärker werden (oder Tigerin, stimmt das so?), daher vermute ich, dass der große "Knall" bei dir, da kommen wird, da du ja selbst sehr Neptunbetont bist. 

Im Übrigen vermute ich, dass es für dich sogar vorgesehen ist, ohne Hilfsmittel perfekt arbeiten zu können. LG

Ich weiß nicht ob die Neptunenergien 2018 stärker werden.

Ja dass wäre cool und ich würde mich da wohler fühlen.
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am So Apr 23, 2017 6:06 pm

Hi, liebe @Tautropfen, liebe @Ghost123,

2018 wird es bei dir einen Neptunschub geben, @Tautropfen, bei @Ghost123 hat der schon begonnen. Da ihre Sonne bei 11 Grad ist und deine bei 19 Grad.

Bei Ghost123 bleibt Neptun aber auch noch, T-Neptun ist gerade in einem Aspekt auf ihrer Sonne (und bleibt dort noch bis inkl. 2018), danach geht Neptun auf ihren Merkur zu, und dann heißt es vor allem hellHÖREN bzw. Gedankenlesen. Kein Scherz.

Die Sonne steht astrologisch für das Sehen, und Neptun-Menschen, da sie so feinfühlig sind, spüren Transite oft schon früher, dh da Neptun auf deine Sonne zu  läuft, liebe Tautropfen, könnte es sogar schon jetzt anfangen, nicht erst 2018, was auch zu deinen neuesten Erlebnissen passt. Denn Sonne = Sehen. Wink 

Ich schnappe so auf (ja, ich habe auch Neptun-Aspekte), dass Ghost123 Hilfsmittel später mal nur so als Deko herumstehen haben wird.  Very Happy

Und du, Tautropfen, Melinda von Ghost Whisperer Nummer 2. Wink
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am So Apr 23, 2017 6:45 pm

Tigerin schrieb:Hi, liebe @Tautropfen, liebe @Ghost123,

2018 wird es bei dir einen Neptunschub geben, @Tautropfen, bei @Ghost123 hat der schon begonnen. Da ihre Sonne bei 11 Grad ist und deine bei 19 Grad.

Bei Ghost123 bleibt Neptun aber auch noch, T-Neptun ist gerade in einem Aspekt auf ihrer Sonne (und bleibt dort noch bis inkl. 2018), danach geht Neptun auf ihren Merkur zu, und dann heißt es vor allem hellHÖREN bzw. Gedankenlesen. Kein Scherz.
cool

Die Sonne steht astrologisch für das Sehen, und Neptun-Menschen, da sie so feinfühlig sind, spüren Transite oft schon früher, dh da Neptun auf deine Sonne zu  läuft, liebe Tautropfen, könnte es sogar schon jetzt anfangen, nicht erst 2018, was auch zu deinen neuesten Erlebnissen passt. Denn Sonne = Sehen. Wink 

Ich schnappe so auf (ja, ich habe auch Neptun-Aspekte), dass Ghost123 Hilfsmittel später mal nur so als Deko herumstehen haben wird.  Very Happy

Ja das wäre cool.
Und du, Tautropfen, Melinda von Ghost Whisperer Nummer 2. Wink
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am So Apr 23, 2017 7:44 pm

:wahrsagerkugel: :Happyhalloween:
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am So Apr 23, 2017 8:23 pm

Tigerin schrieb:2018 wird es bei dir einen Neptunschub geben, @Tautropfen, bei @Ghost123 hat der schon begonnen. Da ihre Sonne bei 11 Grad ist und deine bei 19 Grad.

Achso, das wusste ich nicht! Das ist interessant. Wie kann man das eigentlich ausrechnen, am Rechner? 

Das glaube ich dir wegen Gedankenlesen und Hellhören. Ist mir beiden schon passiert. Aber echt gruslig! 

Die Sonne steht astrologisch für das Sehen, und Neptun-Menschen, da sie so feinfühlig sind, spüren Transite oft schon früher, dh da Neptun auf deine Sonne zu  läuft, liebe Tautropfen, könnte es sogar schon jetzt anfangen, nicht erst 2018, was auch zu deinen neuesten Erlebnissen passt. Denn Sonne = Sehen. Wink  Das wär cool!! Very Happy 

Ich schnappe so auf (ja, ich habe auch Neptun-Aspekte), dass Ghost123 Hilfsmittel später mal nur so als Deko herumstehen haben wird.  Very Happy  Ich auch Wink 

Und du, Tautropfen, Melinda von Ghost Whisperer Nummer 2. Wink Aber bitte nicht mit dem ständigen Geheule am Ende, weil alles so tragischsüß ist Very Happy  Ansonsten finde ich ghost s. echt toll! Eine meiner Lieblingsserien!

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am So Apr 23, 2017 10:28 pm

Tigerin schrieb::wahrsagerkugel: :Happyhalloween:

cooles Bild Very Happy
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Apr 24, 2017 7:56 pm

@Tautropfen

Nein, das steht in einem Astroprogramm. Da kannst du auch bei zb. astro.com nachsehen.

Jedes Zeichen hat 30 Grad, und je nachdem wo sich gerade der Transit-Planet befindet, kann man nachsehen wo der eigene Radixplanet steht und ob die beiden nah genug sind und einen Aspekt bilden. 

Echt? Wow! Meinst du nun Telepathie, oder hörst du wortwörtlich Dinge? Also, ich hörte bis jetzt nur klopfen von Geistern. Hellhören habe ich aber auch nicht im Horoskop. Das hat Ghost123! Smile 

Haha, ja, ihr beiden habt dann sicher nur vieles zur Deko, zb. alle möglichen Hexenbesen, Glaskugeln, Karten, oder Ouija Bretter herumstehen, damit die Leute einen spirituellen/esoterischen Vibe bekommen.  :wahrsagerkugel:  :witch:

Ja, Ghost Whisperer mag ich auch sehr gerne!! :geist2: Die Serie beruht ja angeblich auf einer wahren Geschichte, also, eine Dame namens Mary Ann Winkowski ist quasi die echte Melinda. Finde ich super-spannend!

Ja, @Ghost123 Tautropfen hat hier im Forum echt coole Bilder!
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Mo Apr 24, 2017 10:10 pm

Danke @Ghost123 Very Happy 

Also dass das auf einer wahren Begebenheit beruht wusste ich gar nicht, wegen Ghost Whisperer aber bei mir ist es so, ich höre sie extrem real in Momenten wo ich echt gar nicht an Geistern denke, wenn ich Geister höre. 

Bei Gedanken ist es so, dass ich plötzlich in eine Diskussion in meinem Kopf habe oder Sätze auch über mir und andere, die nicht von mir stammen. Weißt du in einer anderen Sprache, Tonart, Klang usw. 

Sind nicht immer euphorisch oder freundlich, die Sätze die man hört, aber wer kanns ihnen verübeln, sie wissen ja nicht, dass ich Dinge mitbekomme. Aber das ist beides eher selten der Fall, ich konzentriere mich auch nicht sehr darauf. Gedankenlesen z.B. passiert einfach ab und zu und ich versuch es schnell auszustellen, ist ja ne sehr persönliche Geschichte. 

Ja, eine Hexenkugel hab ich zur Deko zuhause Razz

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am Mo Apr 24, 2017 10:16 pm

Ich habe gar keine Deko. Ich bin absolut boring... Sleep
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Mo Apr 24, 2017 10:25 pm

Außer in ein paar Monaten deine Lenormandkarten Wink

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten