Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

6.Haus - Wofür es steht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

6.Haus - Wofür es steht

Beitrag von Tigerin am Do Nov 24, 2016 4:25 pm

Das 6.Haus steht für die Gesundheit, die ArbeitsUMGEBUNG, die Kollegen, die Angestellten, und WIE die Person ihre Arbeit angeht.

Auch steht das 6.Haus für Tiere, Fitness, Ernährung, die tägliche Routine, und Hygiene.

Im Gegensatz zum 10.Haus, das den beruflichen WEG/AUFSTIEG/RUF beschreibt. Demnach auch wie leicht oder schwer es ist für die Person ihr berufliches Ziel zu erreichen.

Zum Bsp.:

Mit Saturn im Quadrat zum 10. Haus (= MC) wird es ein steiniger Weg, mit Verzögerungen, und Blockaden.

Mit Jupiter im Sextil zum 10.Haus (= MC) wird die Person leichter an ihr Ziel kommen, auch Unterstützung erhalten.

EDIT von Admina @Tautropfen: habe die wichtige Definition rot und fett gemacht und Schriftart verändert! Danke liebe Tigerin für deine Erklärung!
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Re: 6.Haus - Wofür es steht

Beitrag von Tautropfen am Do Nov 24, 2016 4:32 pm

Das heißt wenn Saturn oder Pluto im sechsten Haus ist, dann ist es etwas schwieriger mit der Arbeit? Shocked

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Do Nov 24, 2016 4:39 pm

@Tautropfen schrieb:Das heißt wenn Saturn oder Pluto im sechsten Haus ist, dann ist es etwas schwieriger mit der Arbeit? Shocked

Richtig, liebe @Tautropfen!

Pluto bringt im Bereich wo er ist zb. Ohnmachtserfahrungen, ebenso stürzt man sich wie "besessen" in die Arbeit. Und man kommt bei der Arbeit, was zb. die Angestellten oder Kollegen angeht, nicht zu selten auf Personen die den Pluto "darstellen" (hinterlistig, intrigant, übermächtig).

Saturn bringt öfters Arbeitslosigkeit, oder viel "Last" bei der Arbeit.

Beide, sowohl Pluto als auch Saturn im 6.Haus, stehen für einen Workaholic.

Zuletzt von Tigerin am Do Nov 24, 2016 4:44 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Do Nov 24, 2016 6:15 pm

@Tigerin schrieb:ebenso stürzt man sich wie "besessen" in die Arbeit

Dann bin ich sicherlich kein Workaholc Very Happy Razz 
Wie besessen vom Arbeiten bin ich eigentlich nur wenn es mein Hobby ist, nicht aber wenn es Arbeit Arbeit ist Razz

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am Sa Dez 17, 2016 1:32 pm

Das 6. Haus steht auch für heilerische Fähigkeiten (Bei bestimmten Planeten)
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Sa Dez 17, 2016 2:13 pm

@Ghost123 schrieb:Das 6. Haus steht auch für heilerische Fähigkeiten (Bei bestimmten Planeten)

Richtig, richtig, @Ghost123, das ist ganz wichtig!!  :Y:

Auch steht das 6.Haus für helfen und dienen.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Sa Dez 17, 2016 4:53 pm

@Tigerin schrieb:
@Ghost123 schrieb:Das 6. Haus steht auch für heilerische Fähigkeiten (Bei bestimmten Planeten)

Richtig, richtig, @Ghost123, das ist ganz wichtig!!  :Y:

Auch steht das 6.Haus für helfen und dienen.

Dann muss bei mir das 6. Haus sehr stark sein überlegen  Nicht bezüglich der spirituellen heilerischen Fähigkeiten, sondern weil ich mich sehr für den medizischen und psychologischen Bereich sowie fürs "Helfen" interessiere. Mache einige kleinere Dinge ehrenamtlich und mache sie einfach sehr gerne. 

LG

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am So Dez 18, 2016 1:34 pm

Es ist so, dass sowohl das Zeichen Jungfrau (6.Haus) als auch Wassermann für das helfen steht, nur anders. 

Nicht leicht zu erklären, jemand mit einer Jungfraubetonung oder 6.Hausbetonung "dient" gerne anderen, ist hilfsbereit, vor allem in dem Bereich Gesundheit, Tiere, und Seelsorge.

Wassermann ist mehr in die Richtung "Ich habe eine Pfadfindergruppe die ich leite, ohne bezahlt zu werden.", oder sie setzen sich humanitär sehr stark ein.

Psychologisches Interesse bei dir, @Tautropfen wäre Merkur-Pluto, und helfen an sich kann das 6.Haus sein, das ist richtig, aber auch tun dies Leute, die stark Neptun bzw. Fische-betont sind, sie sind sehr aufopfernd und können es schwer ertragen wenn andere leiden. 

Neptun = Mitgefühl
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten