Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Glückskinder des Jahres
Gestern um 7:25 pm von Dux Bellorum

» Familienaufstellungen
Gestern um 7:23 pm von Dux Bellorum

» Verbreitete Irrtümer bzgl. der Astrologie
Gestern um 2:05 pm von Tigerin

» Graphologie: die unbestätigte Wissenschaft
Mo Jan 15, 2018 8:09 pm von Tautropfen

» Wächter für Kraftorte?
So Jan 14, 2018 1:55 pm von Tiffi

» Der Mandela - Effekt
Sa Jan 13, 2018 3:03 pm von Tautropfen

» Gehört hier wer einem Coven an?
Sa Jan 13, 2018 2:58 pm von Tautropfen

» Samhain 2017
Sa Jan 13, 2018 2:57 pm von Tautropfen

» Magischer Angriff oder Imaginierte Vorgänge
Sa Jan 13, 2018 2:56 pm von Tautropfen

» Reptiloide und vier Antworten eines Reptiloiden
Sa Jan 13, 2018 2:44 pm von Tautropfen

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Leere Häuser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leere Häuser

Beitrag von Tautropfen am So Nov 20, 2016 9:55 pm

Es kommt offenbar immer wieder vor, dass es in der Astrologie leere Häuser gibt. 
Astroschmid.ch definiert leere Häuser so: 

@Astroschmid schrieb:
Häuser ohne Gestirne (leere Häuser)
Stehen in einem Haus keine Planeten, so bedeutet das nicht, dass in diesem Haus, bzw. Lebensbereich nichts passiert oder dass das Haus belanglos ist. Bei der Deutung wird Gewicht auch das Zeichen und dessen Herrscher gelegt. Im Beispiel rechts ist kein Planet im vierten Haus. Wir erkennen den Krebs als dominierendes Prinzip des vierten Hauses. Herrscher des Krebses ist der Mond. Der Mond in Zeichen und Haus gibt weitere Aufschlüsse über das vierte Haus.  

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

"There is a loneliness that can be rocked" ~ Toni Morrison

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Re: Leere Häuser

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 21, 2016 9:09 pm

Finde ich sehr gut beschrieben, und lieber ein "leeres Haus" als eines mit zb. Saturn oder Pluto darin. :escape:  Laughing
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Mo Nov 21, 2016 9:36 pm

Heißt das, liebe @Tigerin , dass einfach das Sternzeichen des Hauses dann dominiert? Smile

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 21, 2016 9:45 pm

@Tautropfen schrieb:Heißt das, liebe @Tigerin , dass einfach das Sternzeichen des Hauses dann dominiert? Smile

Hi, liebe @Tautropfen

Also,das Zeichen (die Häuserspitze) sagt dann natürlich vieles aus, als auch wo der Herrscher dieses Zeichens steht. Und vor allem, ganz wichtig, in diesem "leeren Haus" wird es auch nicht wirklich Probleme geben. :baden:

Wenn 2 Zeichen in einem Haus sind, sagen wir das 2.Haus beginnt mit dem Zeichen Schütze bei 20 Grad, und es geht dann weiter mit Steinbock bis zu 15 Grad, ist das 1.Zeichen das "dominante". Smile Das 2te wird dann als "ergänzend" gesehen.
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Mo Nov 21, 2016 9:53 pm

@TIgerin schrieb:ganz wichtig, in diesem "leeren Haus" wird es auch nicht wirklich Probleme geben.  

Also das ist interessant, ich hoffe bei mir sind alle Häuser leer Very Happy Wink  Aber es ist irgendwie auch verständlich, weil das Haus nicht so von was anderem beeinflusst wird oder?  überlegen

@Tigerin schrieb:1.Zeichen das "dominante".  Das 2te wird dann als "ergänzend" gesehen.

Ok danke das notiere ich mir, weil das erscheint mir als sehr wichtig. Ich habe schon so viele Horoskope mit mehreren Planeten in einem Haus gesehen, viel öfters als umgekehrt. Ich denke dazu könnte man fast einen eigenen Beitrag eröffnen scratch

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Mo Nov 21, 2016 10:00 pm

Haha, das geht natürlich nicht, denn irgendwo müssen ja die Planeten und der Mond sein. Very Happy 

Genau, wenn Pluto drinnen ist in zb. dem 2.Haus, wird es dann bzgl. dem Geldverdienen und auch Geldausgeben zu Ohnmachtserfahrungen bzw. Blockaden kommen, auch ein Zwang kann in den Bereichen des 2.Hauses durch Pluto kommen. 

Wenn das 2.Haus aber leer ist, wird in Sachen Geld, solange die Venus okay ist und das 8.Haus auch (8.Haus = Geld anderer Leute, Versicherungen, Banken etc.), werden Geldprobleme kaum zu sehen sein bei der Person. Bis halt ein Spannungstransit von zb. Saturn, Neptun, oder Pluto kommt ins 2.Haus oder zur Venus, aber das ist ja zeitlich begrenzt.

Zuletzt von Tigerin am Mi Dez 06, 2017 6:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Mo Nov 21, 2016 10:09 pm

ok danke ich habe verstanden Smile

Sehr interessant! Und leere Häuser hat man immer nur eine Zeit lang oder überhaupt?

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leoengel am Di Nov 22, 2016 7:40 am

@Tautropfen, leeres Haus bedeutet wohl dass zum Zeitpunkt der Geburt kein Planet im Haus steht, aber natürlich wandern die Planeten von Haus zu Haus während eines Lebens. Habe ich das richtig verstanden?

Leoengel
Sternschnuppe

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Di Nov 22, 2016 5:38 pm

Ja ich denke dass das auch das bedeutet.  überlegen

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerin am Di Nov 22, 2016 5:41 pm

Jetzt bin ich verwirrt, ich habe doch gerade was gepostet und jetzt ist es weg.  :?:

Also, nochmal Smile

Im Geburtshoroskop bleibt das leere Haus, oder die leeren Häuser, leer, aber wenn ein Transitplanet "vorbeikommt", wird dieses Haus mit dessen Energie "aktiviert".
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Di Nov 22, 2016 5:46 pm

@Tigerin schrieb:Jetzt bin ich verwirrt, ich habe doch gerade was gepostet und jetzt ist es weg.   

Hey, dann ist was schief gegangen Smile 
Aber danke für die Erklärung zum Schluss, jetzt hab ich es endlich verstanden Very Happy 

Smile

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum