Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
» Beschreibungen der Aszendenten
Gestern um 7:54 pm von Tautropfen

» Imum Coeli (IC) - die Mutter, WIE war meine familiäre Umgebung, WIE wurde ich erzogen, das Zu Hause
Di Sep 19, 2017 3:37 pm von Tigerin

» Inspirationskarten
Mo Sep 18, 2017 6:16 pm von Tautropfen

» Jahreslegung
So Sep 17, 2017 6:45 pm von muffin1992

» Der Rhodochrosit
Sa Sep 16, 2017 1:02 am von muffin1992

» Hellsichtige Empathin
Sa Sep 16, 2017 12:52 am von muffin1992

» Das leidige Thema Impfung
Sa Sep 16, 2017 12:40 am von muffin1992

» Kontakt zur indischen Göttin
Sa Sep 09, 2017 2:16 pm von Ghost123

» Medium Coeli (MC) – der Ruf, WIE sieht mich die Öffentlichkeit, WIE komme ich an mein berufliches Ziel heran??
Di Sep 05, 2017 10:51 pm von Tautropfen

» Merkur-Mars („scharfe Zunge“)
Fr Sep 01, 2017 12:19 pm von Tigerin

Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Wie definiert ihr Sünde?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie definiert ihr Sünde?

Beitrag von Leoengel am Mi Nov 09, 2016 6:31 pm

Für mich ist alles Sünde womit man andere verletzt.

_________________
SzKrebs
Krebs Ich tue auch mal mein SZ - Smilie in meine Signatur.

Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert ihr Sünde?

Beitrag von Tautropfen am Mi Nov 09, 2016 7:04 pm

@Leoengel schrieb:Für mich ist alles Sünde womit man andere verletzt.


ACH KOMM SCHON!!! Genau DAS wollte ich gerade schreiben als ich den Titel gelesen habe :razz:
Ich denke da sind wir zwei uns einig!

Sünde ist in meinen Augen wirklich nur etwas, bei dem einem Tier oder einem Menschen Schaden zugefügt werden. Wenn ich also übertrieben viel trinken und rauche und was weiß ich, aber nur Gutes tue, müsste ich laut Bibel dennoch in die Hölle kommen. 
In meinen Augen aber, komme ich das nicht, weil das Gute das man tut immer wichtiger ist, als die kleinen Lebensfreuden 😉 :zwinker

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

  Fische  SzFische
avatar
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert ihr Sünde?

Beitrag von Tiffi am Do Nov 10, 2016 10:22 am

Aber wer entscheidet, was gut oder böse oder Sünde ist.

Dazu muß es ja einen Glauben geben.
Und laut Bibel gibt es ja da das höchste Gericht, vor dem man dann steht und sein Leben reflektiert.
Gibt es denn den Himmel und die Hölle ?
avatar
Tiffi
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Re: Wie definiert ihr Sünde?

Beitrag von Tautropfen am Do Nov 10, 2016 4:55 pm

Ich persönlich sehe das so, 

das Sünde und Böses all jenes ist das anderen Wesen hier auf der Erde Schmerzen bereitet, egal ob seelisch, psychisch oder physisch. 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Wort "Sünde" nicht wirklich in einem Glaubenskontext gesehen habe, bei dieser Frage.

Aber auch wenn Sünde nicht bestraft wird und ich sie nur so als weltliches Wort verwende, sehe ich das so. 

Denke nicht, dass es Himmel und Hölle als getrennte Dimensionen gibt, denke viel eher, dass sich ein Wesen seine Realität erschafft, selbst sucht. Und dass Dimensionen, die ineinander lappen höhere oder niedrigere Schwingungen haben.

_________________
"Das ist das Größte das dem Menschen gegeben wurde, dass es in seiner Macht steht grenzenlos zu lieben" ~ Theodor Storm 


"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

  Fische  SzFische
avatar
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten