Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Die neuesten Themen
Esobox
EsoFBTimeLine
Partner
Like/Tweet/+1

Thema: Flüchtlinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Thema: Flüchtlinge

Beitrag von Tautropfen am Mi Aug 26, 2015 10:06 pm

Ich möchte nun eine sachliche Diskussion über Flüchtlinge beginnen. Was sind eure Gedanken dazu, was eure Ängste, was eure Freude. Ich bin selbst freiwillige Helferin an einem Bahnhof wo täglich über 100 Flüchtlinge kommen und werde mit vielen Reaktionen konfrontiert. Mich würden eure interessieren und eine sachliche Diskussion dazu freuen.  I love you

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Re: Thema: Flüchtlinge

Beitrag von Ghost123 am Do Aug 27, 2015 3:10 pm

Ich bin so zwiegespalten.

Ich lese und höre immer wieder, wie sich einige Leute darüber aufregen und eine Art Aufnahmestopp haben möchten.

Ich würde es besser finden, wenn einige europäische Länder sich auch noch darum kümmern würde. Es kann nicht sein, dass sich nur ein paar europäische Länder kümmern.
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tautropfen am Do Aug 27, 2015 3:15 pm

Ja, das stimmt und ich verstehe das vollkommen. Europa müsste an einem Strang ziehen, denke aber, dass es die EU leider wirklich nur aus wirtschaftlichen Gründen gibt... sonst wäre das nicht möglich... Und ich verstehe nicht, wie in Schweden das alles so problemlos klappen kann, obwohl sie die höchste Flüchtlingsanzahl pro Kopf haben und im Rest der EU sperren sie die Grenzen zu, nachdem sie Afrika postkolonial komplett ausgebeutet haben und immer noch tun...

"Die Summe unseres Lebens, sind die Stunden in denen wir liebten" ~ Wilhelm Busch 

Fische  SzFische
Tautropfen
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ghost123 am Do Aug 27, 2015 3:20 pm

Ja richtig
Ghost123
Modina
Modina

Nach oben Nach unten